Zu erst einen Zweitbetreuer suchen?

1 Antwort

Das würde ich nicht so machen.

Besser:
Du berücksichtigst bitte

1.das immer noch vorhandene Abhängigkeitsverhältnis (auch wenn das nur wenige zugeben weden) an Unis zwischen Prof. und Postdoc/Assist. usw. und

2. es können nicht alle Profs. mit jedem Anderen auf der Beziehungsebene miteinander gut auskommen

Deshalb: Geh zuerst zu dem Prof deiner Wahl, besprich das Thema und bitte ihn, am Rande sozusagen, ob er dir einen Zweitgutachtger oder Gutachterin vorschlagen könnte.

Damit hast du jetzt etwas hinter die Kulissen geschaut und weisst nun, dass Noten nicht nur rationalen Kriterien und deinem Fleiß bzw. Können folgen....Leider -.

martialartslee
Fragesteller

Danke...dass ist echt schade sowas.
Ich habe jetzt schon eine Zusage vom Prof als Erstprüfer (habe aber gleichzeitig noch einen Doktoranten gefragt ob er auch betreuen möchte)...Von dem warte ich jtz noch auf eine Antwort