Bachelorarbeit Erstgespräch mit einem Betreuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring ein paar Themenvorschläge mit und ein paar Ideen, was du wie untersuchen möchtest.

Das wird ein lockeres, unkompliziertes Gespräch, bei dem ihr euch einfach erstmal kennenlernt. Du musst da also wirklich keine Sorgen haben.

Wahrscheinlich gehst du mit einem konkreten Thema aus dem Gespräch und einem nächsten Termin, zu dem du dann schon mal eine Gliederung mitbringst und etwas intensiver in die Literatur geschaut haben wirst.

Also, keine Panik, das ist keine Bewerbungssituation.

Viel Erfolg!

Ich hab meinem betreuenden Professor damals erklärt, worum es geht, wie ich es gliedern möchte und welche Schwerpunkte gelegt werden. Dann kann man das ggf. noch anpassen oder der Professor / die Professorin wird ihre Erwartungshaltung zeigen.

Ist einfach ein Kennenlernen und Vorstellen der geplanten Arbeit, keine Angst davor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems