Master nur mit Bachelor 2,5 möglich (Lehramt) (NRW)?

2 Antworten

Für einen Master of Education, der für ein komplettes Lehramtsstudium notwendig ist, gibt es diese Notenbegrenzung meines Wissens nicht.

Erkundige dich dazu am besten konkret bei den Unis die für ein Studium für dich in Frage kommen.

Beste Grüße!

Einen festen NC (numerus clausus) gibt es für einen Master-Studiengang eigentlich nicht mehr. Je schlechter dein Notendurchschnitt im Bachelor am Ende ist, desto schwieriger wird es natürlich für dich, einen Platz zu finden. Diese Durchschnittsnote ist allerdings nur ein Teil der Bewerbung auf einen Master-Studienplatz. Auch mit 3,0 könntest du vielleicht noch einen Studienplatz bekommen, musst dann aber durch alle anderen Kriterien positiv hervorstechen.

Zusammengefasst: Je besser dein Schnitt ist, desto einfacher kommst du an einen Master-Studienplatz.