sofortüberweisung abgebrochen trotzdem ausgeführt?

2 Antworten

Was war das denn für eine E-Mail von dem Shop?
- Bestellbestätigung ?
- Versandbestätigung ?
- Zahlungsbestätigung ?

Da du dich nicht bei sofortueberweisung angemeldet hast, kann auch nichts überwiesen worden sein- ganz einfach.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Shop dir ein Link zur erneuten Bezahlung der Ware gesendet hat. Von alleine wird da nichts bezahlt.

LG

ich habe von denen eine Bestellbestätigung bekommen, kurze Zeit später den Link zum downloaden. Ich habe es auch gedownloadet. Was auch funktionierte. 

0

Was hast du gedownloadet?

0
@marcelh4004

das war ein Video. Was komisch ist, ist das im Warenkorb die Ware noch drin ist, als ob ich nicht bestellt hätte. Wie geschrieben, werde ich dies mit dem Shop schon klären, spätestens nächste Woche. Mir kommt es nur sehr komisch vor.

0

Achso, du hast dir was zum Downloaden gekauft- jetzt hab ich's.

Ziemlich komisch, dass du die Ware ohne Bezahlung erhalten hast. Am besten mal den Shop anschreiben und nachfragen. Und bitte nicht vergessen, am Ende wird dir noch Betrug vorgeworfen.

0
@marcelh4004

naja Sofortüberweisung kenne ich jetzt überhaupt nicht. Bei KK weiss ich, das die Bestellung ausgeführt wird und anschließend nach einer gewissen Zeit die Ware zur Verfügung steht. Geht ganz schnell. Mich wundert es bloß mit Sofortüberweisung, da ich keine Bankdaten angegeben habe!

0

Willst du die Bestellung den haben oder nicht?

Wenn ja musst du es nochmal Bestellen und die zahlung ausführen fals du die nicht haben willst brauchst du gar nichts zu tun.

PayPal Zahlungsabbruch, keine Bestellung?

Hallo,

habe diese Frage zwar schonmal gestellt, aber keine richtige Erklärung dazu bekommen.

ich brauche mal eine Lösung und Erklärung zu einem Fall:

Ich wollte in einem Online-Shop (Viagogo) etwas bestellen. Habe dann mich eingeloggt und die Zahlart Paypal ausgewählt. Bin auf den Button "Bestellen" gegangen und wurde auf die PayPal Seite weitergeleitet. Habe dann aber unten links direkt wieder die Zahlung abgebrochen "Abbrechen und zurück zum Shop" stand da, also keine Zahlung getätigt. Habe keine Zahlung bei PayPal drin, keine Bestellung unter "Meine Einkäufe" beim Online-Shop und ich habe auch keine Bestellbestätigung von Viagogo bekommen, dass irgendetwas bestellt worden ist.

Meine Frage: Ist eine Bestellung zustanden gekommen oder nicht? Eine behaupten nein, da erst nach Zahlung über Paypal die Bestellung ausgelöst wird.

Andere behaupten aber wiederum, dass ein Kaufvertrag zustanden gekommen ist, nur lediglich die Zahlung verschoben ist, was für mich aber keinen Sinn macht.

Was ist richtig?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?