Geld überweisen für eine Bestellung für jemand anderes?

10 Antworten

Worauf muss ich bei der Überweisung achten,

Darauf, dass du im Verwendungszweck der Überweisung eine Rechnungsnummer oder ähnliches angibst, mit der eine Zuordnung der Zahlung möglich ist.

Meine cousine hat mal was auf meine Adresse mit meinem namen bestellt und mit ihren bankdaten bezahlt dann bekam ich eine Mahnung.

Wahrscheinlich, weil deine Cousine bei der Überweisung einen Fehler gemacht hat, also z.B. die Rechnungsnummer nicht angegeben hat.

wenn die zahlung einer bestellung zugeordnet werden kann, spielt es doch keine rolle, wenn es eine abweichende lieferanschrift gibt.

wenn man etwas kauft oder bestellt, wird man um die angabe einer lieferanschrift nicht herumkommen.

nur wenn man nachlässig ist und aus schusseligkeit so etwas vergißt oder falsch macht, kann es zu solchen vermeidbaren problemen kommen.

Äh...was? Was ist genau Deine Frage?

Wer das Geld überweist ist völlig Latte, es muss natürlich zugeordnet werden können, sprich der Verwendungszweck muss richtig angegeben werden.

Eine Mahnung kommt, wenn man nicht bezahlt. oder einen fehler macht.

Wer letztenendes bezahlt ist aber egal. Hauptsache die haben die Kohle. Natürlich Rechnungsnummer o.ä. nicht vergessenm damit die Überweisung zugeordnet werden kann.

Wer bezahlt ist völlig egal, sehr wichtig ist, dass die Rechungs - und/oder Bestellnummer im Verwendungszweck steht, sonst kann die Zahlung nicht zugeordnet werden

Was möchtest Du wissen?