Noch nicht bezahlte Online Bestellung per Überweisung rückgängig machen?

3 Antworten

Überweisung im Voraus? Verkäufer blockt nur eine gewisse Zeit zur Zahlung; ist in der Rechnung angegeben; danach verfällt das - sollte auch in den AGB´s stehen.

Zahlung nach Erhalt der Ware - du machst von deinem Recht des Widerspruchs gebrauch innerhalb 14 Tage. Du informierst den Händler und schickst das Teil zurück. Rücksendekosten sind deine Sache.

Einfach an den Verkäufer eine E-Mail über die Stonierung schreiben, dabei Bestellnummer angeben und dein Problem ist gelöst.

Nebenbei, wenn du nicht bezahlst, wird deine Bestellung irgendwann vom Verkäufer stoniert, jedoch ist dies nicht die feine Art denn er wird mehrmals versuchen mit dir kontakt aufzunehmen.

Du kannst sie stornieren, jedoch müsste auf der Seite irgendwo angegeben sein, dass die Bestellung nach so und so vielen Tagen verfällt, wenn das Geld bis dahin noch nicht überwiesen ist.