Wie kann ich eine PayPal-Zahlung rückgängig machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die Bestellung stornieren

soweit ich es bisher erfahren habe, bekommst du vom Verkäufer bzw von Paypal dein Geld zurück incl. einer Nachricht

Dein Kommentar zur Rückfrage nach Stonro beim Verkäufer:

Müsste schon funktionieren, bietet der Verkäufer an

Nein, dann ist es ein gewerblicher Verkäufer und der bietet pflichtgemäß an, dass ein Kauf widerrufen werden kann. Dafür sollte es im Angebot ein Formular gebene, alternativ schreibt Du an den Verkäufer überr ebay und "Kontakt mit dem Verkäufer" eine email, dass Du den Kauf widerrufst. Jetzt musst Du warten, dass der Verkäufer Deine Zahlung zurücksendet. Du hast einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer geschlossen.

Mit Paypal hat das nichts zu tun. Paypal hat nur in Deinem Auftrag eine Zahlung durchgeführt.

Du hast mit paypal einen gesonderten Vertrag über die Bezahlung abgeschlossen. Den kannst du nicht stornieren.

Du mußt warten, bis der Verkäufer das Geld zurückschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer weiß - evtl. kannst Du gar nicht stornieren.