Ebay Bestellung stornieren bei verkäufer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mediamanus,

es steht doch im Angebot sicher die TelNummer des Verkäufers, oder? Ruf ihn an, schildere den Doppelkauf und retoutniere eine Bestellung. Das Gleiche schreibste dann über eBay nochmal an den VK mit dem Hinweis auf das Gespräch und deren Zusagen - er möge bitte das Geld zurücküberweisen. Es ist immer besser, ohne großen Aufwand ein aufkommendes Problem zu lösen.

Der VK bekommt auch seine Gebühren zurück, wenn ihr den einen Kauf rückgängig macht. Grüße

kleinewanduhr  23.07.2014, 19:15

Freut mich, dass alles gut geklappt hat. Danke für Deine Bewertung.

Ja! Du musstden Verkäufer kontaktieren. Wenn es eine Privatauktion war könntest du sogar Pech haben, dass du den Artikel trotzdem nehmen und bezahlen musst. Aber meistens lassen auch die privaten Verkäufer mit sich reden.

ja, Du musst den Verkäufer über Kontakt anschreiben.

Ohne Verkäufer kannst Du nicht stornieren bzw auch nicht an ihm vorbei. Das fände ich auch schäbig. Ich als Verkäufer würde gerne selbst informiert wenn ein Käufer vom Kauf zurücktreten will.

Schreib ihn an und bitte ihn um Stornierung. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er nicht darauf eingeht und Dich über ebay mahnen lässt. Da passiert aber bei nur einer Mahnung nichts.

Ich habe über die Jahre inzwischen 3 und bin noch dabei. :-) Also ruhig Blut und ihn anschreiben.

ja du kannst den verkeufer kontaktieren er kann das storniren ansonsten mus du 1ns zurück schicken und die kosten tragen evtl