ebay widerrufsrecht bei Gewerblichen Verkäufer?

Muss der Verkäufer nicht extra darauf hinweisen das es vom Widerruf ausgeschlossen ist oder

reicht das er erwähnt es sei eine extra anfertigung

Link: https://www.ebay.de/itm/154508897569

so

6 Antworten

Scroll im Angebot mal ganz weit runter. Dort steht dann:

Widerrufsbelehrung
Rücknahmebedingungen: Weitere Angaben
Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.

Ich glaube aber kaum, dass eine vom Haendler vorgefertigte Konfiguration zu einem Wegfall des Widerrufsrechts fuehren kann. Schliesslich wurde das Teil ja nicht nach deinen Vorgaben konfiguriert, sondern so, wie der Haendler es selbst anbietet.

Edi84
Fragesteller

Wo haben SIe das gesehen mit diesem Satz?

DerCaveman  01.07.2021, 13:42
@Edi84

Runter scrollen bis etwa nach 3 Vierteln der Seite "Personalisierte Anzeigen fuer Sie" kommt. Direkt darueber steht das.

alarm67  01.07.2021, 13:55
@Edi84

Ist doch aber auch egal!

1. Es handelt sich hier nicht um einen Artikel, der nach Deiner Wunschkonfiguration gefertigt wurde.

2. Unter dem Punkt Rücknahme steht EINDEUTIG 30 Tage Rücknahme.

3. Kommt nun unten der "versteckte" Hinweis, dass kein Widerrufsrecht besteht, handelt es sich um einen Widerspruch. Widersprüche werden im Zweifel GEGEN den Verkäufer ausgelegt.

4. Mache einen Fall bei Ebay auf und gut ist, diskutiere mit dem Verkäufer nicht lange rum.

Ratefuchs007  01.07.2021, 15:05
@Edi84
also bei mir steht das nicht...

Doch, natürlich steht das auch bei Dir:
Smartphone weglegen, Browser benutzen, ganz runterscrollen und auf Vollständige Widerrufsbelehrung klicken.

Edi84
Fragesteller
@Ratefuchs007

Also bei mir steht auch im Browser nichts davon "Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück." Wo denn genau??

Ratefuchs007  01.07.2021, 15:16
@Edi84

Sorry, falsch gelesen, ich dachte, dass es um die Widerrufsbelehrung geht.

Der von DerCaveman erwähnte Satz steht da natürlich nicht.

Edi84
Fragesteller
@DerCaveman

mhh was können Sie sehen? können Sie eventuell ein bild davon hochladen

Wenn nirgends darauf hingewiesen wird, dass auf Grund der Sonderfertigung das Rückgaberecht ausgeschlossen ist, muss er zurücknehmen.

Ansonsten müsste er nur nachbessern, wenn etwas defekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das notebook nach deinen Vorgaben konfiguriert worden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Edi84
Fragesteller

also ich habe nur bestellt ohne Ihm etwas zu sagen wie Ich es haben will.

Er schreibt das es so wie im Angebot steht konfiguriert wird

ronnyarmin  01.07.2021, 13:25
@Edi84

Dann kann er den laptop auch an jemand Anderen verkaufen. In diesem Fall hast du ein Widerrufsrecht.

Am einfachsten wäre es, wenn Du einfach mal einen Link zu dem von Dir gekauften Artikel nennen würdest. Dann kann man sich das mal komplett ansehen.

LINK?????

Edi84
Fragesteller
alarm67  01.07.2021, 13:28
@Edi84

Ich sehe das so:

1. Beschwere Dich bei Ebay, gem. Verkaufsanzeige gewährt der Verkäufer 30 Tage Rücknahme

2. Mag ja sein, das es sich hierbei um eine spezielle Konfiguration handelt, aber ja nicht speziell für den Käufer gefertigt, eher speziell für den Verkäufer. Der die dann so in Massen weiterverkauft.

3. Der Verkäufer schreibt ja selbst, 1 verkauft, 3 noch verfügbar. Also von einer Einzelanfertigung kann hier dann ja keine Rede sein.

4. Ich würde mir das nicht gefallen lassen, dagegen angehen, öffne einen Fall, schalte notfalls einen Anwalt ein.