Überweisung zurückrufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manuelle Überweisungen kannst Du mit geringer Aussicht auf Erfolg nur so lange zurück ordern , wie sie dem angegebenen Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben wurden .

Besser läßt Du der Sache bei korrekt angegebenem Empfängeradressaten nun seinen Lauf und kontaktierst jetzt schon mal vorsorglich den Mindfactory-Kundensupport über das Problem der Angabe eines falschen Verwendungszweckes .

Unter Vorlage des entsprechenden Einzahlungsbeleges / Kontoauszuges finden die dann normalerweise Deine ansonsten erfolgreich durchgeführte Zahlung auch rechtzeitig trotz nicht korrekt angegebenem Verwendungszweck .

Du darfst da alles schwärzen bei Bedarf , wenn nur Dein kompletter Überweisungsnachweis , Name , Datum und die Kontonummer für den Support von MF erkennbar bleiben .

Hatte ich vor kurzem auch mal so ähnlich bei "Klarna" , was sich im Kundenchat da aber auch ganz easy in wenigen Minuten klären ließ . ( Hatte nicht die komplette Nummer im Verwendungszweck angegeben )

Da hast Du ganz schlechte Karten, das geht leider nicht. Ist mir auch schon passiert ich hatte auch keine Chance.

Du musst jetzt abwarten was passiert, behalte das im Auge und setz Dich wenn es geht am Montag mit der Firma wo Du das gekauft hast in Verbindung.

verreisterNutzer  25.09.2021, 14:30

Nicht "abwarten" , sondern jetzt schon mit dem Kundensupport in die Offensive gehen in der Klärungsermöglichung eines erfolgten Zahlungseinganges bei fehlerhaft benanntem Verwendungszweck .

TE weiss ja halt schon um einen Fehler in der Titulierung des Verwendungszweckes .

Warum also unnötig Zeit verlieren und unnötige Nachfragen dazu riskieren ?

Jutta373  25.09.2021, 14:37
@verreisterNutzer

Das ist richtig, aber der Kunden-Support hat ja noch nicht vorliegen, von daher gesehen würden die eher sagen man kann im Moment nichts machen. Montag ist die Chance vielleicht etwas besser.

verreisterNutzer  25.09.2021, 14:45
@Jutta373

Wenn ich als Kunde bereits jetzt nachträglich erkannt habe , im VERWENDUNGSZWECK nicht die richtige Agabe eingetippt zu haben , aber in der Empfängeranschrift und IBAN alles richtig , so würde ich sofort in die Offensive mit dem Kundensuppi des Verkäufers / Zahlungsdienstleisters treten .

Wenn die Zahlung an sich per Überweisung beim Empfänger bereits ankam , aber nur wegen eines Fehlers im Verwendungszweck nicht automatisch zugeordnet werden KÖNNTE , wäre damit die vorbeugende Offensibe zur Klärung ein vorbeugend vermiedenes "Upps" ...

Und ohne "Upps" geht es uns besser , wenn ich da mal eine der wenigen guten Werbeslogans ( für Windeln ) zitieren darf . ☺

Nein, aber du kannst sicher Mindfactory kontaktieren und den Sachverhalt erklären.