Reicht der IBAN aus für eine Überweisung per E-Banking?

4 Antworten

Im EU-Raum reichen diese Angaben aus. Verwendungszweck ist ohnehin freiwillig, aber den gibt man natürlich an, damit der Zahlungsempfänger die Zahl.lung auch zuordnen kann.

Weder auf Online Banking noch auf Dem Überweisungsschein hat Platz für mehr. Insofern Passt schon

Inder IBAN ist die Bic verankert.

mehr angaben konntest du doch beim Onlinebanking gar nicht angeben, oder?

Ja müsste eigentlich reichen. Besser wäre es natürlich mit Name und Adresse :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tradingsupport Bank