Rechnung ohne Iban?

5 Antworten

Wenn das nicht gerade eine selbstgefertigte, handgeschriebene Rechnung ist: Wetten, dass die IBAN draufsteht? Sieh noch mal genau am unteren Rand nach!

Vinnapas  16.08.2021, 19:40

So siehts aus!

Ohne die IBAN kannst du nicht überweisen. Vermutlich steht diese im Kleingedruckten unten oder oben am Rand der Rechnung.

Eine Rechnung ohne IBAN ist nichts wert. Auf jeder ordentlichen Rechnung ist mindestens eine Bankverbindung angegeben, wenn nicht sogar mehrere.

Frag bei der Firma an, ob sie gedenken, Dir die Bankverbindung noch mitzuteilen. Und frag Dich, ob diese Firma wirklich seriös ist.

HarryXXX  16.08.2021, 19:45

Eine unseriöse Firma vergisst erst recht nicht die Kontoangaben. ich nehme mal an, die wurden ganz einfach übersehen.😁

Steht ganz unten auf dem Brief in der Fußnote ein Konto?