Überweisung Verwendungszweck fehlerhaft angegeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In aller Regel werden sie deine Zahlung zuordnen können, da sie ja deine Bestellnummer haben. Die Angabe des Namens ist oft nur für die Firmen zur Sicherstellung, dass das alles seine Richtigkeit hat.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja den Shop kontaktieren (vllt. per Hotline) und nochmal nachfragen. Aber wie gesagt, die Bestellnummer sollte eigentlich schon fast ausreichend sein.

Schreib den Shop, den Verkäufer an und teile ihm dein VZ mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

Wenn der Name mit dem des Kontoinhabers übereinstimmt, sollte der Empfänger so schlau sein und das richtig zuordnen können.

Ja, denn deine Bestellnummer sollte einmalig im Shop sein. Außerdem wird dein Name sowie so mit übermittelt, sofern die Überweisung von deinem Konto getätigt wurde und dieses unter deinem Namen läuft.