Was ist eine Pay Reference und wofür brauche ich sie (online Bestellung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Was ist eine Pay Reference

Eine (im Gegensatz zur Bestellnummer) eindeutige Nummer, die genau Deine Bestellung bezeichnet, und mit der die Buchhaltung des Verkäufers die eingehende Zahlung zuordnen kann.

Richtig - Du hast es falsch gemacht.

Aber wer auf einer deutschen Website (Du wirst doch wohl mit diesen schwachen Englischkenntnissen nicht auf einer englischsprachigen Site bestellen wollen?) eine pay reference angibt und nicht dazuschreibt, dass man diese bitte auf der Überweisung angeben möge, hat es nicht besser verdient.

Schreib' denen eine Mail, in der Du die Überweisung genau bezeichnest (Deine IBAN und Name, sowie die als Verwendungszweck angegebene Bestellnummer) und dazu die pay reference.

Hannesku
Fragesteller

Okay, die Unterstellung "schlechter Englischkenntnisse" ignorier ich einfach mal...Ich konnte nur nichts damit anfangen xD Das is tatsächlich ne deutsche Seite eines Britischen Internetshops.

TomRichter  08.09.2015, 21:35
@Hannesku

Darfst Du gerne ignorieren. War auch nicht als Vorwurf gemeint...