Bestellnummer bei Verwendungszweck überweisung?

2 Antworten

Die Kundennummer- und Rechnungsnummer. Also beide. Das ist immer ideal. Wobei die Rechnungsnummer wichtiger ist.

Weißt du diese nicht, so erfrage sie einfach beim Unternehmen. Die bekommen die raus. Nur mit der Angabe deines Namen, deiner Adresse und deines Geburtsdatums.

TheLittleTim17
Fragesteller

Kann man die auch selber herrausfinden?

Juristexperte  05.05.2021, 15:31
@TheLittleTim17

Die Kunden- und Rechnungsnummer steht natürlich auf der Papierrechnung. Und auch bei deinem Kundenkonto im Internet.

TheLittleTim17
Fragesteller

Kann och auch was anderes angeben außer die 2 nummern?

Juristexperte  05.05.2021, 15:47
@TheLittleTim17

Dein Geburtsdatum. Das wäre das Einzige, was noch Sinn ergeben würde. Denn dadurch gelangen die auch an deine Kundennummer.

Ja, das machen viel so und ist kein Problem...