Was als Verwendungszweck eintragen ?

7 Antworten

Hallo farbenregen,

nein, nur das was in der zweiten Spalte nach "Verwendungszweck" steht.

Ben

farbenregen
Fragesteller

Aber im dem roten Satz unten steht bei Verwendungszweck oben stehenden Text angeben, aber beim Verwendungszweck steht kein Text sondern eher ein Code

HugoHustensaft  01.04.2022, 09:20
@farbenregen

Das ist deren interne Vorgangsnummer, die die zur Verbuchung der Zahlung brauchen - also genau das, was wirklich wichtig ist.

in den Verwendungszweck kommt immer die Kundennummer und/oder die Rechungsnummer

Du trägst einfach das ein, was nach „Verwendungszweck“ steht. In deinem Bild hast du es ja geschwärzt, also wir da ja was stehen.

Hi! Damit ist gemeint, dass Du die Informationen im geschwärzten Feld Verwendungszweck in Deine Überweisung übertragen musst, nicht mehr und nicht weniger. Die restlichen Daten haben ihr eigenes Feld. Gruss

Bei Verwendungszweck trägst du ein warum überwiesen wird.

Z.B. Miete April, oder Rechnungsnummer X12345, oder oder oder.