wo trage ich bei online überweisung BIC ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf Auslandsüberweisung gehen. Aufgrund der unterschiedlichen Länge der IBAN in den verschiedenen Ländern (ein dreifaches "Hoch" auf die EU!) kannst Du bei den "normalen" Überweisungen keine Auslandsüberweisungen durchführen.

Ich war nie Sparkassenkunde, womöglich sind Auslandsüberweisungen im online-Banking der Sparkasse nicht möglich?

Rolf42  05.12.2019, 22:51

Eine Auslandsüberweisung wäre hier falsch, da es sich bei einer Überweisung von Deutschland nach Spanien um eine normale SEPA-Überweisung handelt.

Die unterschiedliche Länge der IBAN ist dabei überhaupt kein Problem.

Überweist du ins Ausland?

Wenn nicht, brauchst du die Bic nicht.

lolroflxd96  05.12.2019, 20:06

Schau dir die Iban an : es, das geht nach spanien. An den fragesteller: sei vorsichtig bei Auslandszahlungen, vorallem falls es vorkasse ist und di etwas kaufen willst im internet

Iban reicht. BIC ist nicht notwendig.

klassik1989
Fragesteller

aber leider ist iban nicht angegeben

klassik1989
Fragesteller
@Rosswurscht

also in diesem fall kommt die BIC nummer in das IBAN Feld? was ist die lange ziffer vor dem bic in der fragestellung?

Brauchst keine BIC eingeben.

iban reicht.