Tageslimit für Überweisung (Sparkasse) zu begründen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein musst du nicht. Das tageslimit für das online Banking ist nur eine Sicherheitsmaßnahme um den Schaden zu begrenzen falls die Zugangsdaten etc in fremde Hände geraten

In aller Regel werden sie es kommentarlos machen,

allerdings werden sie ggf. bei Verdacht auf Enkeltrick, Betrug, Love Scamming etc. eine Warnung aussprechen.

Das Limit kannst du auch beim online Banking selbstständig anheben, wo da das Limit bei deiner Bank ist und ob es überhaupt eins gibt, weiß ich allerdings nicht. 😊

Du kannst als Grund angeben was du willst das macht keinen unterschied

Nein musst du nicht, du kannst eine beleghafte Überweisung machen - ohne Online Banking!