Überweisung Amazon? Tubddedd?

2 Antworten

BIC TUBDDEDD muss ich das auch mit hinschreiben bei dir iban?

Nein, bei IBAN kommt auch nur die Iban-Nummer rein.

Die BIC wird zusätzlich bei einer Überweisung ins Ausland benötigt, dafür gibt es ausserdem ein separates Eingabefeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa1943203
Fragesteller

Ich weiß ja jetzt nicht ob Amazon im Ausland ist:/ muss ich das dann trdm irgendwo angeben ?

Lisa1943203
Fragesteller
@lilatrudi

Muss ich beim Verwendungszweck neben den Zahlen auch noch AMAZON MUSIC 59 hinschreiben ?

Nein, der BIC wird bei SEPA-Überweisungen innerhalb der EU nicht benötigt.

Aber schön zu wissen, dass Amazon ein Konto bei Trinkaus & Burkhardt in Düsseldorf hat.

Lisa1943203
Fragesteller

Muss ich beim Verwendungszweck neben den Zahlen auch noch AMAZON MUSIC 59 hinschreiben?

Rolf42  06.09.2020, 10:16
@Lisa1943203

Keine Ahnung - ich weiß nicht, was für Angaben Amazon da erwartet.