Wie funktioniert Telefon Banking?

6 Antworten

Für Tele-Banking braucht man gesonderte Zugangsdaten.( Viele Banken haben Telebanking aber eingestellt.)

Wenn Du Dich damit verifizieren kannst, kannst Du die ÜW beauftragen.

Sonst musst Du erst die Zugangsdaten neu kriegen und Dich damit anmelden.

Nicht anders als beim Online-Banking.

Ohne korrekte Legitimation machen die sonst nichts, also ruf an und lass Dir ggf die Daten schicken, wenn Du die auch nicht hast.

Spontan wird das nicht gehen. Du musst dafür auch frei geschaltet werden.

Mach lieber in Zukunft dein Konto bei einer online Bank. Dann hast du solche Probleme nicht. Sparkasse würde ich sowieso abraten. Bin selbst bei Moneyou Go seit 4 Jahren.

Telefonbanking hab ich selber noch nie gemacht, aber meine Eltern vor mehr als 10 Jahren noch. Glaub musste man so eine spezielle Hotline-Nummer anrufen und man brauchte eine PIN-Nummer zur Identifikation. Spontan geht das auch nicht.

Aus Sicherheitsgründen dürfte es schwierig werden, aber versuchen kannst du es ja.

Ansonsten: Was hindert dich daran, die Sparkasse aufzusuchen und an den Schalter zu gehen? Da klappt es dann mit Sicherheit.

Lass dir ein neues Passwort für Online-Banking zusenden!

Ich glaube nicht, dass die telefonisch Überweisungsaufträge annehmen.