Geld über anderen Vornamen überweisen? (Vorkasse)

2 Antworten

Ja das geht und bei Vorauskasse wird nicht geprüft, wie das Konto heißt, sondern ob der Betrag stimmt und die Auftragsdaten, damit die Zahlung zugeordnet werden kann (Auftrags-Nr. , Kunden-Nr., Bestell-Nr. was auch immer)

Geliefert wird dann an die angegebene Adresse mit der man sich registriert hat.

Wenn du aber einen Artikel mit FSK 18 bestellt hast und die Identität geprüft wird, muß Name des Empfängers mit dem Personalausweis übereinstimmen. Da kann man dann nicht tricksen.

Hirotaka712 
Fragesteller
 08.04.2015, 00:05

Eine Seifenschale ist hoffentlich nicht ab 18. :3

Segnbora  08.04.2015, 09:25
@Hirotaka712

Nein. Aber auf gutefrage ist alles möglich. 15jährige bestellen Spiele oder Filme mit FSK 18 auf ihren Namen und meinen daß es der große Bruder mit seinem Ausweis annehmen kann. Wenn der Postbote dies dann verweigert, posten sie hier eine neue Frage daß dies eine Frechheit wäre und was man jetzt tuhen soll

usw usw (ich kanns nimmer hören)

Erfreulich daß dein Fall anders liegt - es wird alles reibungslos funktionieren!

Hirotaka712 
Fragesteller
 08.04.2015, 13:33
@Segnbora

Danke. Das hoffe ich doch.

Bei der Überweisung gibt es eine Zeile in die man die Kunden-Nr, die Rechnungsnummer und z.B. den Namen des Rechnungsempfängers schreiben kann.

Der Zahlungsempfänger kann die Zahlung zuordnen, egal wer die Rechnung bezahlt.