HHC Onlineshop „Only Grams“ seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Impressum, AGB, Widerrufsgenös usw. alles da. Insofern schon mal gut.

Schlecht finde ich, dass Kunden nicht über den zweifelhaften Rechtsstaatus von CBD-Blüten aufgeklärt werden. Es könnte der Eindruck entstehen, dass diese legal sind.

Laut Anlage 1 BtMG muss ein "Missbrauch zu Rauschzwecken ausgeschlossen" sein, damit Produkte aus Nutzhanf legal sind. Diese Voraussetzung hat das Gericht den Blüten grundsätzlich abgesprochen.

Quelle und weitere Infos: https://hanfverband.de/nachrichten/news/das-aktuelle-bgh-urteil-zu-cbd-blueten-aendert-nicht-viel

Schlecht finde ich außerdem, dass nicht darüber aufgeklärt wird, dass HHC und ähnliche Substanzen kaum bis garnicht erforscht sind und man insbesondere bei häufigerem Konsum nicht sagen kann, welche langfristigen Auswirkungen das haben kann. Wer diese Substanzen nutzt, stellt sich als Versuchskaninchen zur Verfügung.

Als Lektüre möchte ich den kürzlich erschienen 10. Alternativer Drogen- und Suchtbericht empfehlen. Der Toxikologe Dr. Steinmetz weiß dort Interessantes über HHC zu berichten.

→ 10. Alternativer Drogen- und Suchtbericht, https://alternativer-drogenbericht.de/10-alternativer-drogen-und-suchtbericht

Schlecht finde ich darüber hinaus generell Einwegsvapes. Wenn schon, dann sollte man sich etwas anschaffen, dass man länger nutzen kann. Wegwerfprodukte, die Batterien enthalten, sollten verboten werden.

PS: HHC wird mit der nächsten Erweiterung des Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetzes verboten werden.

→ Sachverständigenausschuss für Betäubungsmittel nach § 1 Abs. 2 BtMG und Neue-psychoaktive-Stoffe nach § 7 NpSG, https://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstelle/Betaeubungsmittel/Sachverstaendigenausschuss/Sitzungen/Ergebnisse_59.html?nn=595366

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Die Schnelligkeit bei der Versendung von legalen Ersatz-Drogen hängt nicht allein vom Shop und der Auftragsbearbeitung ab - sondern oftmals auch von der Post. Kommt die Sendung aus dem Ausland, muss mit Öffnung des Päckchens und stichprobenartiger Kontrolle gerechnet werden.

Wer beim Original bleibt - Cannabis - der mindert das Risiko in einigen Jahren unliebsame gesundheitliche Überraschungen durch die Folgen halbsynthetischer HHC-Plörre zu erleben.

DerMax75
Fragesteller

Ja, danke für die sehr hilfreiche Antwort. ;)

Klar könnte es für die Gesundheit besser sein, bei THC zu bleiben statt auf das halbsynthetische HHC zurückzugreifen.
Allerdings ist es noch nicht legal.
Aber das ändert sich ja bald :D