Ist dieser Onlineshop Fake oder echt? Modequadrat.de?

Melinasaaa  15.12.2023, 12:48

Habe Selber da bestellt und denke es ist Fake hast du eine Antwort bekommen? Oder weißt du irgendetwas?

Adrijana944
Fragesteller

Hey ich habe vor zwei Tagen eine E-Mail mit einer Tracking Nummer bekommen.
Ich hoffe sehr dass meine Bestellung ankommt.
Auf meine E-Mails habe ich bislang noch keine Rückmeldung.

9 Antworten

also ich hab die stets überall ausverkauften ugg ultra mini plateau boots gekauft, hatte meine bestellung auch sofort versucht zu stornieren nachdem ich mir den shop genauer angesehen hab, hab aber keine antwort bekommen. die lieferungsverfolgung hat auch über eine woche lang nur "elektronisch angekündigt" angezeigt und wurde letztendlich dann losgeschickt und geliefert. ich muss sagen, dass ich 100% fake boots erwartet habe wie man sie gerade überall bei instagram promoted bekommt. ich bin sehr verwirrt von der qualität der schuhe. sie kamen in einem echten ugg karton, waren in ugg papier eingewickelt, sie sehen zu 100% original aus und fühlen sich auch so an (hab auch originale besessen vor ein paar jahren). das innenfutter ist echte wolle, die naht ist extrem sauber, die schuhe fühlen sich sehr hochwertig an, wirklich wie das original. der strichcode führt zur echten produktseite und auch der qr-code im inneren vernähten label führt zur offiziellen ugg seite. das einzige was mich verwirrt hat, war die garantiekarte. auf der karte stand "ugg.cn" drauf, also die chinesische offizielle ugg-seite, die rückseite war komplett auf chinesisch, eine kurze google bilder übersetzung zeigt die gängigen garantie-klauseln. um fair zu sein - echte uggs werden ja in china hergestellt, also grundsätzlich nichts was einen misstrauisch machen müsste. ich habe auch nochmal die "how to spot counterfeit uggs" seite auf ugg.com durchgelesen und die schuhe bestehen jeden test. die sohle hat sogar das "treadlite by ugg(tm)". ich bin komplett verwirrt. entweder dieser shop verkauft unfassbar gute fakes oder wir haben hier einfach einen extrem guten deal gemacht und der shop kauft die originalen schuhe aus asiatischen ländern für einen besseren deal und verkauft sie in deutschland weiter?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bestellung, Fake, Shop)  - (Bestellung, Fake, Shop)  - (Bestellung, Fake, Shop)  - (Bestellung, Fake, Shop)  - (Bestellung, Fake, Shop)  - (Bestellung, Fake, Shop)  - (Bestellung, Fake, Shop)  - (Bestellung, Fake, Shop)
vivien1701  22.12.2023, 23:12

also sind das echte uggs oder ? Vlt ist da iwo ein minimalistischer Fehler unterlaufen und sie werden für günstiger verkauft , von Ugg selber. Ist ja auch meist in Outlets so oder so

vivien1701  22.12.2023, 23:14

Gibt es einen Rücksende Schein ?

maxiliffler  23.12.2023, 10:51
@vivien1701

nein, ich hatte auch klarna kontaktiert bezüglich einer möglichen retoure und die haben auch keine adresse oder so

chrissi385  23.12.2023, 15:33

Da hast Du aber „Glück“ gehabt, meine sind gefälscht 😤

Ich habe da am 18.12. zwei paar „Uggs“ bestellt und mit Klarna bezahlt. Angeblich wurden die beiden Bestellungen verschickt, bei DHL steht aber nur „Lieferung wurde elektronisch angekündigt“…. Bei Uggs kann man ja sehr gut sehen ob sie original sind oder nicht da ich paar Originale habe…. Mittlerweile denke ich, dass der Shop Fake-Produkte verkauft…. Werde mal schauen und dann ggf. direkt zurückschicken….

vivien1701  22.12.2023, 07:31

hast Du die Ware denn noch nicht erhalten ?
Hab auch bestellt und bekomme nichts nicht mal Mails.

chrissi385  23.12.2023, 13:47
@vivien1701

Heute hab ich 1 Paar erhalten, hab 2 Paar bestellt. Sie sind zu 100 % Fake!!!! Da die reflektierende Sonne auf der Rückseite des Größenetiketts fehlt liegt hier ein klarer Fall von Betrug vor! Hab denen schon geschrieben, mal sehen was kommt….

vivien1701  24.12.2023, 22:29
@chrissi385

Kannst du mich auf dem laufenden halten. Will diese wegschicken. Aber hab auch noch keine sendungsnummer, nichts. Ich hoffe man kann sie zurückschicken

vivien1701  27.12.2023, 22:43
@chrissi385

Hast du evtl IG, damit man darüber im Kontakt bleibt bezüglich der Schuhe. Hab auch Wiederruf eingelegt mal gucken was dabei rumkommt

chrissi385  28.12.2023, 15:07
@vivien1701

Das 2.Paar ist heute auch gekommen, ebenfalls Fake….. Hab von denen leider auch keine Adresse, werde gleich aber schreiben, dass ich sie retournieren möchte….. Klar, können wir, ich hab IG 👍🏽

vivien1701  22.12.2023, 07:32

Wenn du diese erhältst, kannst du schreiben ob diese Fake sind oder nicht

Dkain25Heike  22.12.2023, 16:20

Also das würde ich auch gerne wissen (ob Fake oder nicht) Habe auch Uggs bestellt und sie sind wohl jetzt verschickt worden.

chrissi385  23.12.2023, 13:54
@Dkain25Heike

Heute hab ich 1 Paar erhalten, hab 2 Paar bestellt. Sie sind zu 100 % Fake!!!! Da die reflektierende Sonne auf der Rückseite des Größenetiketts fehlt liegt hier ein klarer Fall von Betrug vor! Hab denen schon geschrieben, mal sehen was kommt….

Dkain25Heike  27.12.2023, 15:52
@chrissi385

Meine sind auch gekommen und ich werde sie zurückschicken. Auch schon geschrieben. Habe keine Adresse von denen. Hast du eine?

chrissi385  28.12.2023, 15:04
@Dkain25Heike

Das 2.Paar ist heute auch gekommen, ebenfalls Fake….. Hab von denen leider auch keine Adresse, werde gleich aber schreiben, dass ich sie retournieren möchte…..

Dkain25Heike  30.12.2023, 20:39
@chrissi385

@chrissi385 habe Nachricht bekommen von Modequadrat mit Adresse. Schick ich dir gerne.

nurausneugier99  03.01.2024, 14:49
@Dkain25Heike

Bin gerade auch am verzweifeln.. Habe dort bestellt und lese gerade die negativen Bewertungen. Könntest du mir auch die Adresse schon einmal schicken ? @chrissi385

Charleeeyy  07.01.2024, 11:43

Hey, wie ging es bei dir aus ?

Ich finde nicht wirklich etwas dazu auf Google.

Das ist schon mal ein schlechtes Zeichen.

chrissi385  23.12.2023, 14:02

ACHTUNG!!!!
Der Shop verkauft Fake-Ware!!!! Hab heute 1 Paar „Uggs“ erhalten, sind zu 100 % NICHT original!!!!

Du bist neu hier...ich habe es gerade die letzten Tage mehrfach auf solche Fragen erklärt:

1)

Immer gucken, wer im Impressum steht (hier eine Firma in UK) - ungünstig.

2)

Gucken nach den Zahlungsmethoden - Absicherung ist wichtig, kein Paypal - schlecht.

3)

Shop googlen mit dem Zusatz "Erfahrungen" - hier nichts zu finden, bei Trusted Shops z.B. oder sonst irgendetwas - schlecht.

Das heißt nicht, dass der Shop fake ist - aber ich hätte hier definitiv nichts bestellt.

Charleeeyy  07.01.2024, 11:44

Ich dachte klarna ist ähnlich wie Paypal 🙄 sonst hätte ich auch nicht bestellt… wieder was dazu gelernt 😮‍💨

Hab dort leider auch bestellt..

. Ich dachte Klarna ist auch ne Art Absicherung in solchen Fällen.

Bin erst stutzig geworden, als ich die versandbestätigung aus dem Ausland bekam.

noch sind keine Schuhe angekommen…

Hab Dr martens bestellt. Kenne mich damit aber auch gar nicht aus . Müsste mit diesen dann in einen Store fahren& checken lassen , ob sie echt sind oder Fake.

mich würde jedoch interessieren wie ihr weiter verfahren seid zwecks Fake und Geld zurück.

kann ich die Annahme nicht eigentlich einfach verweigern und bin dann raus aus der Sache ?

CelineL97  11.01.2024, 14:59

Ich habe jetzt auch das Problem , dass ich Fake Schuhe erhalten habe und der Kundendienst nicht auf meinen Widerruf reagiert … . Annahme kann verweigert werden an der Haustür bei Zustellung bin ich der Meinung .

Charleeeyy  12.01.2024, 21:30
@CelineL97

Mit der Verweigerung hab ich gelesen, aber das wäre dann wohl keine offizielle Retoure& dann hätte ich keinen Anspruch auf das Geld . Bin so wütend! Hab auch vor Tagen mein Widerrufsrecht eingelegt, aber es reagiert dort niemand drauf…und was machst du nun ? Womit hast du die Zahlung getätigt ?

CelineL97  14.01.2024, 19:53
@Charleeeyy

Ich werde mich morgen mit Klarna in Verbindung setzten, habe Zahlung nach 30 Tagen ausgewählt und werde erstmal darum bitten , die Zahlung aussetzen zu lassen und ich hoffe , dass ich noch eine Rückmeldung vom Kundendienst bekomme, ich habe hier gelesen, dass ja einige eine Antwort vom Kundendienst erhalten haben.

Charleeeyy  17.01.2024, 20:13
@CelineL97

Hey , also ich warte noch auf die Antwort von Klarna. Der Shop meldet sich nicht zurück zwecks Rücksendung….