Ist dieser Shop fake?

2 Antworten

Die Firma sitzt in Vietnam, produziert wird aber scheinbar auch in der EU. Klingt nach Spreadshirt oder Redbubble. 😅 Also Fake würde ich nicht sagen.

Daniel9q17
Fragesteller

Woher weißt du das? Steht das im Impressum und wenn ja wo finde ich das?

Die von dir genannte Webseite ist auch bekannt unter "turnedninja.com" und vom selben Shopanbieter, einem Anbieter aus Vietnam, welche wiederum überwiegend positive Bewertungen hat.

Werbung auf Tiktok oder Instagram ist heute "must have".

Daniel9q17
Fragesteller

Woher weißt du das mit Vietnam? Gibt's ein Impressum?

Comp4ny  09.03.2024, 19:47
@Daniel9q17

Nach § 3 Abs. 1 TMG gilt das Herkunftslandprinzip für ausländische Unternehmen, so dass diese kein Impressum nach deutschem Recht haben müssen.

Die Anschrift von turnedninja lautet:

  • 289 Dinh Bo Linh, ward 26, Binh Thanh district
  • Ho Chi Minh
  • Vietnam

Was meinst Du wohl warum du wenn du Nincraft.com eingibst bei turnedninja.com raus kommst.

Daniel9q17
Fragesteller
@Comp4ny

Also würdest du sagen, dass diese Seite vertrauenswürdig ist