Ist diese Website ein Fake/Scam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fake. Die Webseite ist frisch angemeldet über einen Domainservice der die Daten des Betreibers verschleiert. Angemietet ist die Domain nur für ein Jahr.

Typisch für Fakeshops und Scammer. Nach kurzer Zeit ist der Name betrügerischer Domains im Netz durch negatives Feedback verbrannt, daher spart man sich die Kosten für eine längere Anmietung der Domain.

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/fakeshops

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)