wo finde ich einen Online Shop mit Seide Artikel?

4 Antworten

1970fete
Fragesteller

wow danke!!!!!

Mit erschwinglicher echter Seide sieht es in Deutschland leider mau aus. Es gibt etwa InSilk oder Seidenland.

Im Ausland ist die Auswahl etwas besser: : Lilysilk (Australien) und Sistersilk (USA) sind einigermaßen seriöse Shops. Preise sind im Vergleich zu hier günstig, kommen aber natürlich nicht an die Preise von manchem Fake-Shop heran. Auch bei THXSilk (ebenfalls USA) habe ich schon erfolgreich gekauft. Silksilky.com (ebenfalls USA) habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, hat aber hervorragende Ratings bei Trustpilot und Scamadviser, ist also offenbar auch seriös, und die Preise sind auch realistisch. Alle vier tauchen auch öfter mal hierzulande auf Plattformen wie Ebay oder Amazon auf bzw. haben dort auch eigene Verkäuferaccounts.

Auf den ersten Blick wäre Seidenwelt.net eine Idee. Deutsche Webseite, sehr übersichtlich gemacht. Allerdings listet die eigentlich nur Produkte der drei eben genannten auf und verweist bei Klick auf die entsprechende Amazon-Seite.

Aber natürlich gibt es bei manchen Artikeln ein Problem: Bei Bettwäsche sind zumindest bei Sistersilk die Abmessungen auf amerikanische Größen zugeschnitten, in die hierzulande natürlich keine Bettdecke passt. Allerdings gilt das nur auf der Webseite, auf den Plattformen haben die auch deutsche Maße.

Es kommt darauf an welche Produkte aus Seide du suchst.

Meine Frau und ich haben unsere Seidendecke von https://seiden-decken.de gekauft.

Wir schlafen beide schon ca. 1 Jahr damit, für uns ist es ein voller Segen. Besonders ich habe im Sommer jede Nacht geschwitzt, es war furchtbar. Aber Seide ist so schön kühlend und angenehm. Meine Schlafqualität hat sich enorm gesteigert.

Ich nutze die Seidendecke-Sommer auch im Winter ;)

Meine Frau schläft in der Ganzjahres-Seidendecke

Auch toll ist die Seidenbettwäsche https://seiden-decken.de/seidenbettwaesche/

Zusammenfassend wir schlafen nur noch mit Seide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt deren etliche, durchaus auch seriöser Natur, nur sind die meist nicht billig - um aber einen echten Tipp geben zu können, wäre es schon hilfreich zu wissen, was Du denn aus Seide suchst.