Erfahrungen mit dem Onlineshop Higheelsclub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Fake Shop

Im letzten Monat habe ich über 50 Fake Shops mit der Mail Adresse

@customerservicesface.com gefunden

In meinem Kommentar bei folgender Frage findest du noch mehr Informationen zu solchen Fake Shops, mit weiteren dubiosen Mail Adressen, die zig-fach vorkommen:

https://www.gutefrage.net/frage/alphagalileo-serioes

Auf keinen Fall dort einkaufen

Schau dir das Impressum an. Prüfe im Netz ob es diese Firma tatsächlich unter dieser Postadresse gibt.
Ob es zu dieser Firma Infos gibt.
Ob es zu dieser Firma auch wirklich die gleiche Internetadresse gibt.

Wenn das Impressum nicht korrekt ist FINGER WEG

Genauso wenn man nicht wirklich etwas im Netz findet oder gar andere offizielle Internetadresse findet. Dann könnte es ein Fakeshop sein.

Bei besonders billigen Preisen - womöglich für große Marken - sollten immer die Alarmglocken läuten.

Wenn irgend etwas merkwürdig erscheint, besser nicht dort bestellen und schon gar nicht deine Daten eingeben

Wenn du Schuhe für über 50 % unter dem aktuellem Straßenpreis bekommst, dann kann dieser Shop nicht seriös sein.

Also Finger weg.

Auch wenn in den Niederlanden möglicherweise anderes Recht gilt, aber ein Shop, der kein Impressum (und damit keine Anschrift) hat und die obligatiorische - das ist EU-weit einheitlich - Umsatzsteuerkennung nicht ausweist, das ist schon sehr merkwürdig.