Ausbildung abbrechen und (später) wiederaufnehmen?

2 Antworten

Ob du deine Ausbildung später fortsetzen könntest und zu welchen Bedingungen erfährst du bei der Kammer deines Ausbildungsbetriebes. Jetzt ist mir bewusst, dass wenn du zum Ausbildungsbetrieb familiäre Beziehungen hast, du vielleicht nicht mit Klarnamen anfragen möchtest. Bei all den Details zu Berufsausbildungsordnung kann dir das Publikum hier wohl kaum - und wenn überhaupt nur unverbindlich Auskunft geben.

Den Ausbildungsbetrieb wechseln könntest du innerhalb einer Frist von 6 Wochen. Aber aufhören und vertagen wird - wie schon erwähnt - wohl nicht gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorbei ist vorbei. Ausbildungsvertrag wurde nicht erfüllt. Eine neue Lehre kann durch gute Noten vorzeitiger Prüfung abgeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung