Ins Handwerk gehen obwohl ich eine Kaufmann Ausbildung machen?
Hallo,
mich mache derzeit eine Lehre zum Groß und Außenhandelskaufmann.
Ich habe extra Fachabitur gemacht um bessere Chancen für diesen job zu haben.
Nun komme ich demnächst ins zweite Lehrjahr und merke jedoch das Büro Leben echt langweilig ist.
Meine Lehrerin meinte das man im Handwerk besser verdient und dort mehr zu tun ist.
Würdet ihr in meiner Situation abbrechen und in Handwerk gehen?
LG
3 Antworten
Handwerk kann unter umständen gut Geld bringen, ein Maurer z.B kann gut verdienen...
Aber arbeite mal 20-30 Jahre lang als Maurer, wenn du es solange überhaupt schaffst.
Würde nur abbrechen wenn ich eine Stelle hätte die ich direkt anfangen könnte, ansonsten nein, würde es durchziehen, sind ja nur noch 2 Jahre und mich dann ggf Umorientrieren, ggf mit Fachabi dann hinterher doch studieren gehen in so einem Bereich.
Du solltest einen Beruf nicht nach dem Verdienst, sondern nach deinen Interessen und Fähigkeiten wählen.
Fühlst du dich im Handwerk wohler, solltest du es machen. Sowohl im Handwerk als auch im kaufmännischen Bereich kannst du gutes Geld verdienen. Wenn du gut bist und dich dementsprechend verkaufen kannst.
Lieber ein langweiliges Büroleben, als im Handwerk körperlich hart arbeiten und mit 50 in Frührente gehen.
Goldschmied ist auch Handwerk....