Schule abbrechen 8. Klasse

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Jaein, in Deutschland herrscht eine Schulpflicht von meistens 10 Jahren. Wenn du gesagt hättest in welchem Bundesland du lebst könnte man es genauer eingrenzen. Aber allgemein würde ich dir davon abraten, du versaust dir deine ganze Zukunft.

mfg Kamuri

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss in Deutschland zehn Jahre zur Schule gehen! Man kann allerdings auch neun Jahre zur Schule gehen, wenn man eine Ausbildungsstelle hat. Hast du eine???? Also, geh´weiter zur Schule.... Vielleicht solltest du in eine Schub Klasse gehen. Da geht man einige Tage in der Woche in einen Betrieb arbeiten und einige Tage in die Schule. Letztlich bekommt man wenigsten noch den Hauptschulabschluss....allerdings machen das nicht alle Schulen und ich weiss auch nicht, ab welcher Klasse das geht. Aber wofür hat man Google....und deine Eltern helfen dir vielleicht auch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest schon aber erst nach dem schuljahr nur würd dir das nichts bringen weil dann die spätere ausbildung schwierig ist.. Frage: welche schulart bist du?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schuberrrto
23.01.2013, 21:21

Realschule

0

An Gymnasien mit G8-System, kannst du nach Abschluss der 8. Klasse von der Schule gehen und einen Berufsweg (der bei einem Hauptschulabschluss nicht sonderlich gut ausfallen dürfte) starten. Was ich dir mit der Klammer sagen will ist: Schule macht keinen Spaß, aber du brauchst sie fürs Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9 Jahre Schule und Ausbildungsstelle oder 10 Jahre Schule...

Aber im Ernst, mach dein Abschluss, ohne kommst du nicht weit, es sei denn du bist bereit dich fürs Bund zu opfern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn du 9 Jahre insgesamt in die Schule gegangen bist... Halt ich jedochj nich für ne so gute Idee Nicht jeder hat so viel Glück wie Haftbefehl ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist schulpflichtig, wenn du abbrechen würdest, geht das mit 15 nicht ohne das deine Eltern das erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst schon mind. die 9. , egal ob du wiederholt hast oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt eine 9-jährige Schulpflicht. Aber bist du dir sicher ob es sehr klug wäre die schule zu schmeißen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf die Schule am 18 erst abrechen:)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mavi13
23.01.2013, 21:19

Ab*

0

Was möchtest Du wissen?