Schule kurz vor Abi abbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne besondere Formalitäten hast du dann garkeinen Abschluss. Äquivalenz für mittlere Reife kann aur Antrag anerkannt werden, aber muss nicht!

Realabschluss. So kurz vor dem Ziel würde ich an deiner Stelle nicht aufhören

Schulischen Teil des Fachabitur

Vennesla  28.12.2022, 22:12

Das Fachabitur hat man nach der 12. Klasse bestanden, wenn man die entsprechenden Noten hat und 1/2 Jahr Praktikum oder eine Ausbildung macht.

Rainer555xl  28.12.2022, 22:21
@Vennesla

Ja, und wenn du die 13 te nicht zu Ende bringst, dann hast du auch nicht mehr. Ist ähnlich wie beim Student, wenn er nach einem Bachelor ca. 6 Monate weiter studiert und abbricht geht er ohne den Master ab und wenn er eineinhalb Jahre weiterzieht aber das Masterstudium nicht abschließt, dann geht's auch nur mit dem Bachelor ins Arbeitsleben,aber mit dem Unterschied ---- ein Jahr mehr verschwendet😉 Ich schrieb auch schulischen Teil

Die Mittlere Reife hattest du mir der Versetzung von 10 nach 11.

Rotfuchs716  22.01.2023, 17:34

selbst das muss extra beantragt werden!

Mache die Schule zu ende, das halbe Jahr schaffst du auch noch.

Für das Fachabi mußt du die entsprechenden Noten haben und ein halbes Jahr ein Praktikum machen oder eine Ausbildung.