Polizei?

7 Antworten

Könnte kritisch sein, weil Mathe auf das gelernte von der Realschule aufbaut und Englisch muss man halt auch können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache mir gerade auch Sorgen wg. deiner Deutsch-Kenntnisse. Da musst du wirklich sehr viel tun. Z. B. VHS-Kurs.

Auch z. B. in Mathe erstmal versuchen auf den Stand eines Realschülers zu kommen z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Bei deinen seeehr schlechten Deutschkenntnissen und miserablen Rechtschreibung sehe ich bei dir für den Polizeidienst echt schwarz.

Wenn du die Vernehmungsprotokolle genauso schlecht schreibst wie hier, wird keine Anzeige zur Anklage kommen, weil die Staatsanwaltschaft keine Lust hat, diese Anzeigen von dir zu bearbeiten.

Du musst beim Einstellungstest ein Diktat schreiben. Spätestens da wird es für dich vorbei sein. In deiner Erklärung zur Frage hast du nicht einen Punkt oder ein Komma gesetzt. So etwas geht gar nicht!

Innerhalb eines Jahres kannst du dir möglicherweise so viele Kenntnisse aneignen, dass es für einen Hauptschulabschluß reicht. Aber auch das würde ich nicht als sicher einschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Solltest es auf jeden Fall probieren und schauen, ob dir jemand Nachhilfe in Mathe geben kann. In Englisch solltest du damit anfangen Bücher und Serien und Filme zu lesen und zu schauen. Serien und Filme kannst du auch erstmal mit deutschem Untertitel schauen. Besonders das Lesen ist aber hilfreich. Gibt Bücher mit niedrigem Niveau und da kannst du dich dann hocharbeiten. Wenn du es willst dann schaffst du das bestimmt. Vielleicht kann dir ein Freund oder eine Freundin helfen.