In der 13.Klasse kurz vor Abitur abbrechen oder wiederholen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wiederholen 83%
Abbrechen 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was du in der Zukunft vorhast. Wenn du die Ausbildung mit Abitur unbedingt machen willst und auch davon ausgehst, dass du nächstes Jahr (also wenn du wiederholst) bessere Leistungen zeigst, dann solltest du wiederholen. Wenn du aber schon von Anfang an nicht hinterher kommst und du dich auch mit etwas anderem als der Ausbildung zufrieden stellen kannst, dann solltest du eher Abbrechen.

Die Entscheidung musst du für dich selbst entscheiden, abhängig von deiner aktuellen Lage, deinen Zukunftsplänen und anderen privaten/sozialen Faktoren, und nicht irgendwelche fremden User im Internet. Viele Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse
Abbrechen

Ich persönlich hätte in so einer Situation nicht wiederholt. Ich hätte mir eine andere Möglichkeit gesucht um den gewünschten Abschluss zu erreichen

Wiederholen

Wenn Du die Chance hast, das Abi zu machen, würde ich es so kurz davor nicht abbrechen.