Schule abbrechen und nächstes Halbjahr weiter machen?

3 Antworten

Abgesehen von der Möglichkeit: BESCHISSENE IDEE!

Geh weiter zur Schule, auch wenn du im nächsten Jahr wechseln willst. Schon allein wegen Kindergeld...

Abbrechen ist dämlich, zumal das Schuljahr fast beendet ist.

Wiederholen macht dann Sinn.

Da die Anmeldungen für die Schulen lange vorbei sind, solltesf du an der neuen Schule umgehend fragen, ob man dich aufnimmt. Ansonsten wiederhole an deiner jetzigen Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Wiederhol einfach die 11. an deiner Schule & bereite dich auf das vor was im kommenden 11. Jahr auf dich zukommt