Kann man nach der 10.Klasse vom Gymnasium zur Stadtteilschule wechseln?

2 Antworten

Ja, es ist prinzipiell möglich - muss aber begründet werden, ist eigentlich nicht vorgesehen. Wenn du von der 10. Gymnasium ist die 11. Stadtteilschule wechselst, wiederholst du ja eigentlich ein Jahr - den Stoff solltest du schon gehabt haben.

Stadtteilschule umfasst (vereinfacht gesagt) alle drei herkömmlichen Schultypen, Hauptschule, Realschule und Gymnasium. Nicht jeder Standort hat eine eigene Oberstufe, da gibt es Kooperationsmodelle zwischen den Stadtteilschulen, aber trotzdem kann ein Stadtteilschüler jeden Abschluss machen, ohne den Schultyp zu wechseln.

egal000
Fragesteller

Danke

Ich habe eine Frage am euch beiden. Kennt ihr jemanden der/die in eine stadtteilschule in hamburg ist und eine andere Schule mit biologie Profil sucht.

Es geht darum, dass meine Schule das Profil bio mit geo und chemie anbietet. Aber da es nur wenige von unsere Schule gewählt haben, fürchte ich dass es nicht zustande kommt.

Wenn ihr jemanden kennt, dann bitte antworte drauf...

Danke im voraus