Abitur Gymnasium Sport?

3 Antworten

hmm, also normalerweise ist es so, dass Sport als einziges Pflichtfach nicht automatisch auch ins Abi eingebracht werden muss (wenn man nicht Sport als Prüfungsfach hat). Soweit ich weiß gilt das auch bundesweit.

Vermutlich wurde das so geregelt, damit unsportliche Schüler nicht automatisch einen Nachteil haben. Letztlich muss man aber sehen, dass man auch entsprechend zusätzliche Kurse hat, die man auch einbringen kann! Je nach dem, kann das halt knapp sein. Das müsste man mal beim Oberstufenleiter erfragen!

Loulou1236
Fragesteller

Ich hab Bio,Englisch,Sowi,Mathe,Deutsch,Pädagogik,Chemie. Philosophie und Kunst auch aber das habe ich für die 12 abgewählt. Und ich werde dann in der 12 Musik dazu bekommen

Du stehst schlecht, da du schlechte Leistungen erbringst. Das hat mit nicht mögen nichts zutun!
Je nach Bundesland ist das verschieden geregelt. In der Regel muss man aber 2 Semester Sport einbringen. Also Sport wäre nicht abwählbar. Hast du ein Attest vom Amtsarzt, dass du sportuntauglich bist, sieht es schon anders aus.

Man kann Musik abwählen, aber soweit ich weiß Sport nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 9.Klasse