Werden auf dem Abitur Zeugnis auch die Fächer gezeigt die man nicht als Abi Prüfung genommen hat?

4 Antworten

Selbstverständlich kommen auch fast alle Fächer(Kurse), die Du belegt hast mit auf das Abi-Zeugnis. Ein Abi-Zeugnis mit nur 4 Fächern ist  undenkbar!

Auf deinem Abiturzeugnis stehen alle Noten von allen Fächern der Qualifikationsphase und deine Noten aus den Abiturprüfungen.
Die Halbjahresnoten aus der Q1 uns Q2 zählen für deinen Abiturdurchschnitt 2/3, die Abiturprüfungen selbst nur 1/3.
Also ja, alle deine Fächer stehen drauf.
Was du in der Einführungsphase belegst ist aber egal :-)

DerBaum1
Fragesteller

Ok danke

Ich wohne auch in NRW und hab gerad dieses Problem
Bin jetzt in der EF hab Geschichte schriftlich und will Geschichte nicht ins abifächer nehmen geht das?
Also so zusagen wollte ich so die fächer haben
Englisch Bio LK
Mathe GK

Muss ja noch ein GK fach wählen ich bin nicht seit langem in Deutschland deshalb bin auch nicht so gut in deutsch und Geschichte ist auch nicht mein Fach
Da wird immer wieder Analysen geschrieben

Was kann ich als 4tes fach wählen
Kannst du mir helfen?

Ja, auf dem Abschlusszeugnis sind alle Fächer aufgeführt, sie zählen schließlich auch bei der Gesamtnote.

9T7I7M8  14.05.2016, 08:12

Es sind zwar alle Fächer aufgeführt, es zählen aber nicht alle in die Gesamtnote hinein.