Abitur Schnitt verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja durch fsj. Wird aber nicht überall angenommen

2

Um wie viel wird der Schnitt verbessert? wird das an einer uni angenommen?

0
8

kommt drauf an an welcher so 0.2 ich weiß es nicht genau habs nur bei meinem großen Bruder mit bekommen

0
61

Diese Antwort ist falsch. Der Abiturdurchschnitt verbessert sich nicht, durch rein gar nichts.

1

Der Schnitt kann gar nicht verbessert werden, der ist fest. Mit einem FSJ oder anderweitige soziale Tätigkeiten kannst du lediglich deine Chancen verbessern, an der Uni angenommen zu werden, weil man sieht, dass du dich engagierst und somit könnten auch eventuelle Wartesemester verkürzt werden.