Kann ich die Berufsschule abbrechen?

6 Antworten

Du kannst alles abbrechen. Es wäre klug, erst mal mit dem Vermittler bei der Argentur für Arbeit einen Plan B zu machen damit du keinen Leerlauf hast und dann abzubrechen. Unbezahlte Praktika sind ja nicht die optimale Lösung. Aber gut wenn du deine Grenzen erkennst.

Bei der AGentur für Arbeit habe ich einen Termin am Freitag. Ich wollte nur mal wissen ob das überhaupt mit 17 geht wegen der Berufsschulpflicht und sowas. Und halt was ich jetzt die nächsten monate machen könnte bis ich eine Ausbildung mache.

0

wenn die schule nichts bringt,such dir eine lehrstelle

auch wenn du probleme hast...augen zu und durch...wenn du die schule abrichst, das ist nicht gut. ich spreche aus eigener erfahrung ziehe es durch so gut es geht...verbessere deine noten, auch diese schule ist mal vorbei....bitte brich sie nicht ab.

Ich bin ja selber noch nicht sicher ob ich die Schule abbreche. Kommt drauf an was ich für möglichkeiten habe.

0

Was möchtest Du wissen?