Kann ich die Berufsschule abbrechen?

6 Antworten

Du kannst alles abbrechen. Es wäre klug, erst mal mit dem Vermittler bei der Argentur für Arbeit einen Plan B zu machen damit du keinen Leerlauf hast und dann abzubrechen. Unbezahlte Praktika sind ja nicht die optimale Lösung. Aber gut wenn du deine Grenzen erkennst.

Bei der AGentur für Arbeit habe ich einen Termin am Freitag. Ich wollte nur mal wissen ob das überhaupt mit 17 geht wegen der Berufsschulpflicht und sowas. Und halt was ich jetzt die nächsten monate machen könnte bis ich eine Ausbildung mache.

0

wenn die schule nichts bringt,such dir eine lehrstelle

auch wenn du probleme hast...augen zu und durch...wenn du die schule abrichst, das ist nicht gut. ich spreche aus eigener erfahrung ziehe es durch so gut es geht...verbessere deine noten, auch diese schule ist mal vorbei....bitte brich sie nicht ab.

Ich bin ja selber noch nicht sicher ob ich die Schule abbreche. Kommt drauf an was ich für möglichkeiten habe.

0

Schulabbruch = Berufsschule?

Hey Leute, Da ich nicht mehr zu Schule gehen möchte habe ich mir eine Ausbildung gesucht und diese auch angenommen. Die Ausbildung beginnt am 1.8.15 und ich wollte mich bald von der Schule abmelden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich in der Zeit vor der Ausbildung trotzdem die Berufsschule besuchen muss? Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Schleswig Holstein :)

...zur Frage

Stimmt es, dass das Schulsystem bzw. Die Schule in Nordrhein Westfalen am einfachsten ist?

...zur Frage

Hat nrw morgen schule?

Meine Frage ist ob Nordrhein Westfalen morgen schule hat wegen dem ganzen Glatteis ? Danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Ist morgen NRW Schule?

ist morgen in Nordrhein-westfalen Schule?

...zur Frage

Schule in den letzten 3 Monaten abbrechen?

Hallo, ich habe keine Lust mehr auf die Schule. Kann ich die letzten 3 Monate sozusagen abbrechen und somit die Ferien verlängern? Ich bin erst 17, somit nicht volljährig also gehe ich davon aus das dies nicht möglich ist, oder? Ich gehe auf eine Berufsschule, falls das eine Rolle spielt.
Sachen wie "geh die letzten 3 Monate doch noch nur Schule" beantworten meine Frage nicht.. Meinen FOR habe ich schon dieses Jahr habe ich das 1. Jahr mein Fachabi angefangen, meinen Abschluss werde ich wahrscheinlich nicht einmal bekommen, da die Lehrer nie da sind und nur Vertretungsunterricht stattfindet. Und da ich in diesem Jahr nichts bis kaum was gelernt habe, habe ich beschlossen abzubrechen und nächstes Jahr alles von neu anzufangen und das auf einer anderen Schule. Wäre das möglich? Wir haben nämlich NUR Vertretungsunterricht und gucken irgendwelche Filme und alles..

...zur Frage

berufsschule dann arbeiten dringend hilfe?

Hallo Community,

kurze Infos, ich fange demnächst meine Ausbildung an, meine Arbeitszeiten sind von 8 bis 18 Uhr (habe montags frei). ich muss einmal in die Woche in die Berufsschule (Donnerstag) und alle 2 Wochen auch freitags. donnerstags hab ich schule von 7.30 bis 14.45 Uhr und freitags von 7.30 bis 12.45 uhr. nun meine frage mein Chef hat gesagt ich soll donnerstags nach der Berufsschule nochmal in den betrieb aber darf er das überhaupt ? weil ich muss für die Berufsschule um 4.30 aufstehen dann mit dem Motorrad zum Bahnhof (der weg dorthin sind ca. 20 bis 30 min. )weil ich um 6 Uhr die bahn erwischen muss weil die Berufsschule in Frankfurt ist und ich mit dem Zug und u-bahn dann gut 1 stunde un 30 min unterwegs bin. dann habe ich um 14.45 aus und nehme die erste bahn um 15 Uhr und bis ich dann im betrieb wäre ist es viertel nach 5 oder halb 6 (der weg vom bhf zum betrieb wären dann auch gut 20 min) und habe ja um 18 Uhr Feierabend also würde sich das kaum lohnen (meiner Meinung nach). also muss ich danach in den betrieb oder kann ich sagen nein ich kann nach der Berufsschule nicht mehr kommen ?

genau das selbe auch für freitag nur das ich freitags dann dem entsprechend früher im betrieb wäre. darf ich das arbeiten nach der Berufsschule am freitag auch ablehnen oder muss ich arbeiten ?

ps.: ich bin noch 17 jahre alt aber werde diesen oktober noch 18

ich bedanke mich im vorraus für alle antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?