Hallo zusammen,
ich war am 30.08. bei einem Frisuer zur Dauerwelle (halblanges Haar). Auf der Website stand, dass die Behandlung ca. 1,5 Stunden dauert. Tatsächlich saß ich aber 4,5 Stunden dort.
Die Dauerwelle wurde komplett von einem Azubi so gut wie ohne Aufsicht, ab und zu hat mal eine junge gelernte Frisuerin draufgeschaut gemacht. Dabei wurde mir das Dauerwellmittel 3x und das Festigungsmittel 6x aufgetragen. Außerdem saß ich lange einfach nur da, bekam trotz Nachfrage kein Getränk und es wurde sich kaum um mich gekümmert. Am Ende gab es weder einen Preisnachlass noch eine Entschuldigung.
Jetzt – eine Woche später – habe ich starken Haarausfall und bin sicher, dass das von der Überdosierung der Mittel kommt. Bei früheren Dauerwellen hat es nie länger als 1,5 Stunden gedauert und das Mittel wurde auch nicht mehrfach aufgetragen.
Meine Fragen:
- Ist es rechtens, dass ein Azubi eine Dauerwelle ohne Aufsicht komplett alleine machen darf?
- Ist es normal, dass Dauerwellmittel und Festiger so oft aufgetragen werden?
- Kann ich in so einem Fall mein Geld zurückverlangen oder sogar Schadensersatz fordern?
Danke schon mal für eure Hilfe!