Alle Beiträge

Supa Cutie News #7

🎆🎆DIE SUPA CUTIE NEWS🎆🎆

Hallo und herzlich willkommen bei den supa cutie news. Heute sprechen wir über ein Thema, das viele betrifft, aber kaum jemand anspricht: Soziale Phobie – was tun, wenn die kleinsten sozialen Situationen zur Herausforderung werden?

Ob es der Anruf beim Arzt ist, das Gespräch mit Fremden oder einfach nur in einen Raum voller Menschen zu gehen – für Menschen mit sozialer Phobie fühlt sich das oft wie ein Marathon an. Die Frage ist: Wie kann man damit umgehen? Einige schwören auf kleine Schritte, wie öfter „Nein“ zu sagen oder bewusst Pausen einzulegen. Andere holen sich Hilfe in Form von Therapie (like me <⁠(⁠ ̄⁠︶⁠ ̄⁠)⁠>), aber was hilft wirklich am besten?

🌩🌩⚡️⚡️Und nun wecheln wir wieder zur Obersten Wetternudel, dem Cookiegirl 🌩🌩⚡️⚡️

Es wird live vor Ort berichtet:

,,Das Wetter ist heute eher ruhig eingestellt. Im Vergleich zu gestern hat sich nicht viel geändert... Es ist kalt und matschig und ein wenig feucht, so wie i...~ "

Ouh, den letzten Satz können wir auf diesen sender nicht zulassen... reiß dich zusammen!!!!

Für weitere Themen, die wirklich wichtig sind, schalten Sie morgen um 20 Uhr wieder ein

Cya ( ⸝⸝•ᴗ•⸝⸝ )੭⁾⁾

Bild zum Beitrag
Angst, Wetter, Menschen, News, Psychologie, Phobie, Psyche, psychische Erkrankung, Psychische Gesundheit, Soziale Phobie, Sozialphobie, Soziale Angststörung

Wie würdet Ihr auf die Aussage von Eurem Freund reagieren

Liebe Community

Ich bin seit 2.5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir beide gehören vermutlich im Durchschnitt dieser Community eher zu der älteren Generation.

Zu meiner Person, ich bin 51ig und sehe anscheinend aus, wie 37ig. Mein Freund ist 60ig, sieht jedoch auch wesentlich jünger aus trotz seiner weissen Haare.

Da wir beide durch unsere Berufe ortsgebunden sind, ist ein Zusammenziehen nicht das Problem. War es mal, doch ich konnte ich mich in der Zwischenzeit arrangieren.

Nun gestern abend hatten wir unseren Call wie jeden Abend. Irgendwie sind wir auf das Thema meiner erwachsenen Tochter gelangt, die in vielen Dingen sehr ähnlich ist, wie ich. Mein Partner meinte, sie wäre so gar nicht sein Typ Frau. Er stehe eher aufs Original. Ich bin zu 75% Südkoreanerin und meine Tochter ein Mischling.

Ich sagte ihm, dass ich früher auch so ähnlich wie meine Tochter ausgesehen hätte. In seiner Art, er meinte dazu, er wäre nur ehrlich, dass vor 20 Jahren ich um gar keinen Fall sein Typ Frau gewesen wäre. Für mich stellte dann eine Frage im Raum, wie kann ich jetzt plötzlich sein Typ Frau sein? Ändert sich der Geschmack eines Menschen so rapide?

Respektive mein Geschmack hat sich nach wie vor nicht wirklich verändert. Zwar sind wir älter und ich habe ein paar Abstriche bei der Mànnerwahl gemacht. Um ehrlich zu sein, ich war ziemlich gekränkt und habe mich die ganze Nacht gefragt, ob ich wirklich sein Typ Frau bin.

Zumal ich mit 40ig genau wusste, was ich wollte. Er angeblich nicht, er wollte anscheinend heiraten, was auch ganz neu für mich war. Ich dachte gestern sehr lange darüber nach. Ab und zu hat er einfach diese Art, wie ein Elefant in die Porzellankiste zu treten.

Es gab dann eine grosse Diskussion. Er meinte, dass meine jüngste Tochter vor Jahren auch keine Karrotten mochte und jetzt isst sie diese. Ich sagte ihm, ich bin doch keine Karrotte und zudem kann man dies nicht vergleichen. Meine Tochter ist 11 und sie entwickelt sich, er hingegen ist ein erwachsener Mann.

Mache ich mir darüber zu viel Gedanken oder wie hättet ihr denn reagiert?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

LG Juliette

Männer, Gefühle, Frauen, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Freundin, Partnerschaft, Streit