Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform

So vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.

Icon

Vielseitig

Profitiere vom Wissen und der Erfahrung von 1,9 Mio. aktiven Nutzern

Icon

Schnell

Du erhältst meist in wenigen Minuten eine Antwort

Icon

Lebendig

Unsere Community gibt bis zu 30.000 Antworten täglich

Beliebte Themen

Aktuelle Fragen

Soll ich sie anschreiben und wenn ja wie?

Ich kenn sie schon seit der Grundschule. Die 4. Klasse ist zwar schon 2012 zuende gegangen aber im Gymnasium waren wir noch 2 Jahre in der selben Klasse, sprich 5. und 6. Ich habe danach die Schule verlassen. Ich hab damals zwar schon Interesse gehabt aber mit 11,12 Jahren sowas ist das natürlich Schwachsinn... Wir verstanden uns zwar gut aber im Gymi hat das ziemlich nachgelassen... ich war auch noch nie von mir aus bei ihr zuhause, also nur mal mit einem alten Kollegen.

Vor 3 Jahren -ich habs echt verkackt- hat sie mich dann bei Snap geaddet. Ist zwar nichts besonderes aber iwie dachte ich, dass das was heißen könnte... Sie hat zwar meine Snaps immer direkt angeschaut und auch jeden Tag zurück gesnapt aber nie mit Text... Ich hätte bei meinem Ersten an sie einfach was schreiben sollen... Ich hab die ganze Zeit über gehofft, dass wir uns vlt iwo mal zufällig treffen würden, damit sich was aufbauen könnte, aber das ist bis jetzt nicht passiert... Und iwie hab ich mich nicht getraut sie anzuschreiben... lag vlt auch daran, dass ich fast die gesamte Gymiklasse noch kannte und einer meiner besten Freunde noch in dieser war...

was ich zudem noch interessant finde ist, dass wenn ich eine öffentliche Story mache bei Insta (ich bin eig auf privat gestellt, folge ihr aber sie mir nicht) es schon öfters vorgekommen ist, dass sie die Story innerhalb der ersten Minuten gesehen hat... und sie bekommt nicht mal eine Benachrichtigung... so als würde sie nur drauf warten...

Sie und die andere Klasse sind letztes Jahr fertig geworden, sprich alle gehen getrennte Wege... seit dem hab ich am Bahnhof eine große Chance gehabt sie zu sehen... aber auch das ist noch nicht passiert... in den letzten Wochen bin ich daher am überlegen ob ich sie vlt einfach mal auf snap oder gar mit einem snap anschreiben sollte... da ich absolut schlecht in sowas bin und auch dafür bekannt bin, würde ich wahrscheinlich iwas wie "hey ich wollte dich das schon lange mal fragen, aber ich bin dafür sowieso jahre zu spät und mach mich lächerlich damit... aber würdest du dich vlt mal treffen wollen?".

Ich weiß, das sich jeder denkt "alter ist der behindert bla bla bla", aber ich kanns sonst nicht besser beschreiben... ist halt einfach komisch... vorallem wenn ich grotten schlecht in sowas bin...

Liebe, Schule, Freundschaft, Anschreiben, Mädchen, Liebe und Beziehung

Die beliebtesten Themen unserer Nutzer - redaktionell aufbereitet

Tipps & Erfahrungen

Artikel zu beliebten Themen, wie Nachhaltigkeit, Haushaltstipps oder Freizeit-Ideen

Diskussionen

Meinungen aus der Community: Artikel 13, Musik beim Lernen - Pro und Contra, uvm..

Deine Themen

Welcher Artikel fehlt Dir? Schick uns Deine Vorschläge per Mail an info@gutefrage.net!

So moderieren wir gutefrage

Ein fast 100-köpfiges Team aus Moderatoren und das interne gutefrage Community Management kümmert sich täglich und rund um die Uhr darum, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Diese wurden zum Schutz unserer Community aufgestellt, damit gutefrage stets ein offener Ort bleibt, an dem jeder respektvoll über ernstgemeinte und rechtmäßige Themen diskutieren kann.

Mehr zur gutefrage Community

Über gutefrage

gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform. Wir bringen Menschen zusammen und eröffnen Dir neue Perspektiven.

Bei uns kannst Du Wissen, Erfahrung und Meinungen mit anderen teilen und entdecken. Seit 2006 ist gutefrage für Millionen Menschen die Anlaufstelle für Fragen und Antworten. gutefrage steht für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. So entsteht eine große Themen- und Meinungsvielfalt.

Mit ca. 15 Millionen Unique Usern pro Monat (AGOF 02/2019) befindet sich die Plattform unter den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland.