Die Moderatoren treffen sich im gutefrage- Headquarter in München

gutefrage-Redaktion
1.12.2023
Opening CCB

Plattformänderungen, Moderationsfragen und jede menge gute Laune: Einmal jährlich treffen sich alle Moderatoren und auch einige Usermoderatoren zur gemeinsamen Schulung. In diesem Jahr bot ein verschneiter Wintersamstag die Möglichkeit zum Beisammensein.

Während unsere Moderatoren natürlich in ständiger Verbindung mit dem Community Management stehen und wir auch sehr stolz auf diese sehr persönliche Beziehung sind, hilft der persönliche Austausch vor allem bei größeren Themen immens. Im kommenden Jahr stehen natürlich wieder große Dinge bei gutefrage.net an, über die wir uns nun ausführlich ausgetauscht haben.

Eingangsbereich

Eine spannende Moderatoren-Schulung

Unser Moderatorenteam besteht aktuell aus 14 festangestellten und 19 Usermoderatoren. Des Weiteren gibt es natürlich noch eine Reihe an Usermod Lights und Junioren. Einige davon halten uns bereits seit über zehn Jahren die Treue und reisen immer wieder aus teilweise sehr großen Entfernungen in unser Münchner Büro an.

Wir hatten auf jeden Fall eine besonders schöne Zeit und freuen uns auf die Umsetzung der besprochenen Themen auf der Plattform.

Über die Autorin

Schreibt für gutefrage

Auch interessant

Welches Feature ging live und wie lief eigentlich das letzte AMA?

Erfahre es direkt! Und zwar in der Rubrik Aktionen und Neues.

Du fragst Dich, was bei gutefrage hinter den Kulissen los ist?

Dann bist Du bei der Rubrik Einblicke und Hintergründe genau richtig.

Du möchtest wissen, was die Community aktuell so bewegt?

Wir verraten es Dir, in der Rubrik Themen der Nutzer.