Alle Beiträge

Freund will nicht zusammen ziehen?

Mein Freund will nach einer Beziehung von 3 Jahren nicht zusammen ziehen und macht ständig Probleme deswegen. Ich habe ihm öfters gesagt, dass ich nicht ewig darauf warten werde. Außerdem sehen wir uns nur 1/2 Mal die Woche, was sehr wenig ist.

Zudem beschwert er sich wegen seinem aktuellen Wohnort. Er wurde in diese kleine Stadt versetzt aufgrund seiner Arbeit und muss hier noch mindestens 5 Jahre bleiben. Seine Familie wohnt sehr weit weg und ist noch NIE zu Besuch gekommen, weil die meinen, dass sie kein Flugzeug nehmen möchten

Ich möchte jedoch nicht umziehen in naher Zukunft aufgrund meines Jobs und der Lebensqualität hier. Ich mag seine Familie auch nicht und auch nicht die Region, wo sie leben. Dort gibt es für meinen Beruf kaum freie Stellen und ich wäre dort arbeitslos. Er weiß, das auch, möchte aber für mich nicht hier bleiben. Ich finde das sehr verletztend, weil ich ihm schon mal eine Chance gegeben hatte. Er meinte, er würde ansonsten seine Familie "verlassen" und zwar für immer. Außerdem wäre es meine Schuld, wenn er für immer hier bleiben müsste.

Daraufhin meinte ich zu ihm, dass wir eine Beziehungsspause machen sollten aufgrund dieser großen Differenzen. Darauf hat er kalt reagiert und hat mir sogar Recht gegeben. Also viele Gefühle hatte er nicht für mich....

Meine ganze Familie und meine Freundinnen meinen alle, dass er mich gar nicht liebt und mich nur aus Langeweile gedatet hat. Ansonsten würde er um mich kämpfen, wenn er mich lieben würde und er es ernst meinen würde. Er wollte ja nicht mal zusammenziehen, und war ständig nur bei mir zu Besuch, weil er in der Caserme lebt. Jetzt hat er sich sogar eine Wohnung in der Caserme mit seinem Arbeitskollegen genommen. Ab diesem Punkt war mir klar, wir müssen uns trennen.

An einem Grillabend mit seinen Kollegen, hat auch einer seiner Arbeitskollegen darauf angespielt, warum ich mich nicht von ihn trenne und dass es immer schwieriger werden würde nach vielen Jahren. Ist das nicht komisch? Wieso mischt man sich in so was ein? Was interessiert das seine Kollegen?

Wie kann ein Mann nur so drauf sein? Er hat mich enttäuscht mit seinen Taten und es kamen nur leere Worte von ihm. Hat jemand auch so was ähnliches erlebt?

Trennung, Beziehungsprobleme, Partnerschaft

Klimawandel: Welche Verschwörungstheorie ist die Lustigste?

Es ist wissenschaftlicher Konsens, dass der Klimawandel existiert und dass der Mensch sehr großen Einfluss darauf hat.

Und doch gibt es Menschen, die das nicht glauben und eine große Verschwörung dahinter sehen. Welche findet ihr am lustigsten bzw. am absurdesten?

  1. "Klimawandel als Schwindel": Der menschengemachte Klimawandel ist eine Erfindung, um die Bevölkerung zu kontrollieren oder um bestimmte politische und wirtschaftliche Agenden durchzusetzen. Anhänger dieser Theorie behaupten, dass Wissenschaftler, Regierungen und internationale Organisationen falsche Daten präsentieren, um den Klimawandel als eine Bedrohung darzustellen.
  2. "Geoengineering als Klimawaffe": Diese Theorie besagt, dass Regierungen oder geheime Organisationen absichtlich das Klima manipulieren, um Wetterkatastrophen zu verursachen oder bestimmte Länder zu destabilisieren. Techniken wie Chemtrails oder Haarp-Anlagen (High-Frequency Active Auroral Research Program) werden oft als Mittel beschrieben, um das Wetter zu kontrollieren.
  3. "Der Klimawandel als Mittel zur Errichtung einer Weltregierung": Diese Theorie behauptet, dass der Klimawandel als Vorwand benutzt wird, um eine globale Regierung oder Neue Weltordnung (NWO) zu errichten. Anhänger glauben, dass Klimavereinbarungen und Umweltgesetze dazu dienen, die nationale Souveränität abzubauen und die Macht in die Hände einer kleinen globalen Elite zu legen.
  4. "Finanzielle Interessen hinter dem Klimawandel": Diese Theorie besagt, dass mächtige Akteure, wie zum Beispiel die erneuerbare Energieindustrie oder bestimmte politische Eliten, den Klimawandel als Mittel nutzen, um finanzielle Gewinne zu erzielen. Die Idee ist, dass die Angst vor dem Klimawandel genutzt wird, um öffentliche Gelder in die Taschen bestimmter Gruppen umzuleiten, während gleichzeitig die fossile Brennstoffindustrie geschwächt wird.

PS: Hinsichtlich einer wissenschaftlichen Arbeit bin ich an euren Meinungen interessiert.

3. Der Klimawandel als Mittel zur Errichtung einer Weltregierung 61%
4. Finanzielle Interessen hinter dem Klimawandel 17%
2. Geoengineering als Klimawaffe 13%
1. Klimawandel als Schwindel 9%
Umweltschutz, Natur, Erde, Zukunft, Umwelt, Wetter, Deutschland, Politik, Klimawandel, CO2, Wissenschaft, Biologie, Klimaschutz, Psychologie, Welt, Geografie, Gesellschaft, globale Erwärmung, Klima, Physik

Notöffnungsgründe bei strom?

Habe vor 4 Wochen einen Brief erhalten das mir der stromgesperrt werden soll daraufhin habe ich mich mit der eon in Verbindung gesetzt die meinten zu dem Zeitpunkt sie sind nicht mehr zuständig da sie es schon an einen Anwalt weiter geleitet haben Habe mich Dan mit diesem in Verbindung gesetzt eine größere Summe angezahlt und Ratenzahlung vereinbart habe mich Dan gewundert warum kein Brief kommt mit der Vereinbarung Dan der Schock steht aufeinander der Gerichtsvollzieher vor meiner Tür und will mir den strom abdrehen ohne 3 Tage vorher nochmal bescheid zusagen wie es der Gesetz geber vorsieht wie sich Rausgestellt hat wurde mir diese Vereinbarung per Email Mail zum (selbst ausdrucken geschickt ) also auch nicht schriftlich wie es vom Gesetz geber vorgesehen ist habe auch vorher mehrfach erwähnt das ein Kleinkind mit im Haus wohnt strom wurde abgestellt Rechnung wurde bezahlt an einem Mittwoch ,Donnerstag vormittag gibt die eon den Auftrag zur entsperrung raus aber Eben keinen eilantrag zur notöffnung trotz mehrfachen darauf aufmerksam machen das ein klein kind im haus wohnt heute am Freitag ruft mich eine Partnerfirma an ja die arbeiten Freitags nicht die kommen erst Montag stunden lange Telefonate später mit den bayern werken und der partner firma verweigert mir eon die notöffnung obwohl die psrtner firma auch eine e mail zur notöffnung verfasst hst wie kann ich rechtlich am besten gegen dieses verhalten vorgehen und steht mir nicht sogar Schadensersatz zu?

Rechnung, Anwalt, Gesetz

Was ist los mit mir?

Warum kann ich nicht einfach ein normaler Mensch sein? Ich bin 17 (fast 18) fühle mich aber wie 13. So vergallte ich mich auch. Ich bin sehr hyperaktiv und energiegeladen. Wenn ich dann noch gut gelaunt bin sind meine hönde flappelich. Das verstecke ich aber meistens was echt anstrengend ist. Wenn ich mit Menschen spreche verhaspel ich mich sehr oft weil ich zu vieles gleichzeitig sagen will oder einfach schnell rede. Durch einen sprachfehler vetsteht man mich noch schlechter. Oft sage ich auch irgendwekche wörter die mor in den kopf kommen. Zb. Ente oder Käse. Ich habe irgendwie ein talent schnell keute kennenzulernen und bin eher extrovertiert. Sobald ich sie aber länger als eine stunde kenne gabe ich angst was zu sagen oder irgendwas zu machen weil ich nicht komusch wirken will. Ich bin damit einfach überfordert weil ich nicht weis wie sich menschen da verhallten. Außerdem bin ich sehr (wieklich sehr) ungeduldig. Und mir wird schnell langweilig. Oft weiß ich auch nicht was ich sagen soll oder bin in Gedanken. Ich verliere mich oft in gedankengängen und komme von einen ins hunterdstel. (Wie wenn man auf Pinterest ist und man von einen Bild zum anderen kommt.) Oft rede ich in gedanken auch mit mir selber. Ich kann mich oft nicht konzentrieren weil ich auf alles mögliche achte und mich leicht ablenken lasse. Wenn ich mich auf was konzentrieren muss hlre ich laut musik um die außenwelt nicht mehr hören zu können. Beim einschlafen muss ich auch immer musik hören weil sonst meine gedanken zu laut sind. In der Schule ist das im unterricht ein Problem. Ich brauche auch immer irgendwas zum rumspielen. Meine Aufmerksamkeit ist quasi überall gleichzeitig. Oft bin ich mit alltäglichen überfordert weil ich nicht weiß was man in solchen situationen macht. Wenn es mir jemand zeigt ist es einfach aber alleine würde ich das nie sxhafffen. Zum anderen pfeife ich sehr oft auf anleitungen oder skizzen und mach es irgendwie (klappt eigentlich immer). Ich bastel mir meinen eigenen löungsweg. Ich habe ein super gutes gedächtnis und kann mich perfekt an mekne kindheit erinnern. Ich hab aber kein Allgemeinwissen. Ich kenne zum beispiel den unterschied zwischen normalen schinken und gekochten schinken nicht. Ich hab auch eine ziehmliche rechts links schwäche. Im Kopf genke ich links und sage dann rechts.

Der Text ist super lang geworden. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Alex

Therapie, Selbstbewusstsein, Gedanken, ADHS, Anders sein, Autismus, Psyche