Kennt jemand zum Thema "Dualseelen" Jeff und Shaleia von Twin Flames Universe - ist das eine Sekte oder sind das nur geschäftstüchtige Coaching-Anbieter?

Ich finde den Auftritt nicht wegen des esoterischen Themas suspekt, sondern weil gegen immense Geldbeträge Coachings angeboten und Coaches ausgebildet werden, obwohl es sich bei dem Thema um ein esoterisches Thema handelt, das niemandem "gehört".

Es wird der Eindruck vermittelt, Jeff sei so etwas wie ein geistiger Lehrer und er sieht optisch immer mehr aus, wie viele sich Jesus vorstellen, hat seinen ausländischen Nachnamen erst in ein etwas einfacher Lesbares geändert und nennt sich nun "Jeff Divine".

In Youtube gibt er extrem mit seinem Besitz, Haus, Pool, Porsches usw an, was überhaupt nicht esoterisch rüber kommt.

Meine Frage zielt darauf: in Youtube sprießen die Coaches aus dem Boden, die zu diesem Thema gegen viel Geld beraten.

Ob das Humbug ist oder nicht, sei mal dahin gestellt und ist nicht Bestandteil der Frage.

Die Frage ist: die Coaches wirken wie normale Erwachsene mit gewisser Bildung beziehen sich aber immer auf "die Lehre von Jeff und Shaleia", so als seien das geistige Führer.

Am liebsten sollen dann alle, die das Video sehen, eine Beratung buchen, wobei Jeff und Shaleia daran immer als ",Lizenzgeber" mitverdienen und sich weitere Porsches kaufen, die in Videos auf angeberische Art präsentiert werden.

Wie kann man sowas als Beratung auswählen?

Ist es nicht offensichtlich, dass es hier ums Geld geht? Geht es bei anderen Coaches auch, aber die gehen nicht so penetrant mit ihrem Besitz hausieren.

Wie kommt man als psychologischer/ esoterischer Coach auf die Idee, die Gedanken solcher Menschen als Lehre zu bezeichnen?

https://de.twinflamesfireinyourheart.com/jeff-shaleia

https://youtu.be/1EPMjnVG1t8

https://youtu.be/lteZXYO0LB4

Liebe, Coaching, Religion, Spiritualität, Esoterik, Coach, Glaube, Liebe und Beziehung, Sekte, Übersinnliches, Dualseele
War das ein Schattenmensch ?

Gestern bin ich mit mit einem Bekannten zu ihm nach Hause gefahren. Als wir ins Treppenhaus gingen und das Licht anmachten, sah ich eine schwarze Gestalt auf der Treppe sitzen. Es sah aus wie eine männliche Person, bin mir aber nicht sicher da ich nur die Umrisse erkannt hab - eine schwarze Silhouette. Ich hab die Gestalt direkt angesehen und es hat sich auch bewegt - es hat den Kopf gehoben und irgendwie überrascht gewirkt dass wir einfach so reinplatzen. Ich hab zwar keine direkten Emotionen oder Gesichtszüge erkannt, aber es hat trotzdem so gewirkt. Der Bekannte von mir ist dann einfach an mir vorbeigegangen und durch das Wesen hindurchspaziert - als würde es gar nicht da sein. Als er mein Sichtfeld verdeckte und die Treppe raufging war das Wesen plötzlich verschwunden. Das Ganze hat mich etwas erschrocken aber ich dachte mir dass ich mir das nur einbilde, da es den Anschein hat als würde ich als einziger das sehen. Heute hab ich dann in der Arbeit wieder genau das selbe Wesen gesichtet. Es stand hinter einer Trennwand und als ich es direkt ansah hat es sich versteckt. Ich bin dann sogar aufgestanden und hab nachgesehen ob da was hinter der Trennwand ist, aber da war nichts. Ich hab dann gleich recherchiert und ich bin auf das Thema "Schattenmenschen" gestoßen. Genauer gesagt hat mich der "flüchtende Schattenmensch" (bei Schattenmenschen unterscheidet man ja zwischen mehreren Wesen) am meisten angesprochen, da dieser als einziger nicht transparent ist - zumindest wenn man dem Internet glauben mag. Ich hab jetzt nicht direkt Angst vor der Gestalt, es macht keinen bösen Eindruck und soll angeblich harmlos sein.

Meine Frage ist: War das ein Schattenmensch? Ist es "normal" dass man diese sieht? Was meint ihr? Kann man mit diesem Wesen Kontakt aufnehmen?

Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, 20 Jahre alt und hatte bis vor ca. einem Jahr eine atheistische Einstellung. Durch neue Bekanntschaften hab ich begonnen mich mit Themen wie Spiritualität, Esoterik, Übernatürlichem, usw. auseinanderzusetzen. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht auf Drogen und bin zu 100% überzeugt dass ich es mir nicht eingebildet habe. Ich hab schon öfters solche Schatten im Augenwinkel gesehen aber gestern und heute hab ich das Wesen direkt beobachten können.

<< Edit: Die Bilder sind nicht von mir, die sollen den Schatten nur visualisieren >>

Bild zu Frage
Leben, Seele, Tod, Spiritualität, Esoterik, Engel, Universum, Psychologie, Geister, Bewusstsein, Fabelwesen, Geist, Glaube, Gott, Metaphysik, paranormal, Parapsychologie, Philosophie, Schatten, Schicksal, Übernatürliches, Zeit, Fähigkeiten, Paralleluniversum
Zeuhen Jehovas und Freundschaften

Liebe Community,

ich möchte gerne wissen, ob es Zeugen Jehovas verboten ist mit Menschen anderen Glaubens befreundet zu sein.

Zum Hintergrund: Meine damalige Arbeitskollegin, Freundin und Patentante meines Sohnes (römisch-katholisch) lernte in der Tanzschule einen Zeugen Jehovas kennen und lieben. Nachdem ich aufgrund meiner Elternzeit die Firma verlassen habe, wurde auch der Kontakt zu meiner Freundin viel weniger. Auch der Einladung zum Geburtstag Ihres Patenkindes kam Sie nicht nach mit den Worten: " Ihr wäre im Moment alles zu stressig und Ihr würde alles über den Kopf wachsen (was, das sagte Sie nicht), sie käme nicht und legte auf. Danach reagierte Sie weder auf Briefe noch auf Anrufe (normale Frequenz---kein Stalking)

Dieses Thema ließ mich nicht in Ruhe...ich suchte weiterhin alle paar Monate Kontakt ohne Ergebnis. Die Telefonnummer wurde geändert, sie wohnt nicht mehr bei der alten Adresse und auf die Nachfrage bei einer anderen Bekannte, ob Sie mir mal die aktuelle Nummer geben könnte, sagte man mir, das sie die Nummer nicht herausgeben dürfte. Ehrlich, es ist nie irgendetwas vorgefallen, wir haben nicht gestritten oder hatten sonstige Auseinandersetzungen / Differenzen. Was ist also passiert?

Kann es mit dem Freund zu tun haben, dessen Vater auch noch ein "Prediger" (man entschuldige meine Unwissenheit bzgl. der korrekten Titellierung) bei den Zeugen ist. Aber wenn dem so wäre, warum sagt Sie es dann nicht offen und ehrlich? In der Bibel steht doch geschrieben: Du sollst nicht lügen und nichts anderes ist es doch. Wer kennt sich damit aus, mich belastet diese Unwissenheit. Und wenn Sie mir sagen würde: Es tut mir Leid ich bin jetzt Zeugin und ich möchte mit Dir als "Unreine" nichts zu tun haben, dann akzeptiere ich das auch.

Also meine Frage, ist es Zeugen Jehovas erlaubt mit Menschen anderen Glaubens (die nicht bekehrt werden wollen) freundschaftlichzu tun zu haben? Ja oder Nein?

Religion, Freundschaft, Menschen, Zeugen Jehovas, Glaube, Jehova