Dürfen mir muslima's an die Hand der fatima tragen bzw. Glauben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das darf man nicht es zählt als shirk der eine große Sünde ist und wenn du daran glaubst dass dir diese Kette hilft dann ist das shirk-al-akbar und du würdest somit aus der Religion ausgetreten sein

Mmersbenz
Fragesteller

sehr vielen dank für deine Antwort war echt sehr hilfreich :))

SafeG  30.08.2016, 23:56

nichts zu danken gerngeschehen :) das freut mich lass besser die finger von amuletten tragen einfach ganz normale ketten aus Silber oder Gold oder eben i was wo dein Name drauf steht das ist besser :D

Mmersbenz
Fragesteller

mach ich ;D

SafeG  31.08.2016, 20:12

gut 😊

PrimusPrime  01.06.2022, 17:14

Wo steht das im Qu'ran geschrieben?

Es ist nicht erlaubt.

Die Mutter der Gläubigen Fatima (Allahs Friede mit ihr) ist die Herrin der Frauen der Welten (arab. Sayidatul Nisa al-Alamin). Wenn wir sie lieben, dann müssen wir sie respektieren und sie als Vorbild nehmen und nicht irgendwelche Ketten, die nichts mit ihr zutun haben tragen.

Wa salam

Nein dürfen wir nicht. Das ist Shirk genau so wie das Auge .

PrimusPrime  01.06.2022, 17:16

Ist es dann auch Shirk, wenn man ein Nazar aufhängt oder trägt?