Zu welchen Gelegenheiten zündet man eine Taufkerze wieder an?

6 Antworten

Zum Tauftag, zum Namenstag - und später zur Erstkommunion und vielleicht auch zur Hochzeit. Mancherorts gibt es dann aber auch eigene Kerzen.

Hi Adriana, ich finde auch den Tauftag eine schöne Gelegenheit, die Kerzen noch einmal wieder in Aktion treten zu lassen. Man kann dabei den Kindern ihrem Alter gemäß erläutern, was die Taufe bedeutet und sich über dieses einmalige Menschenkind freuen, dem in der Taufe der Segen Gottes zugesprochen wurde und das seiner Obhut empfohlen wurde. Eine großartige Konkurrenzveranstaltung zum Geburtstag würde ich nicht daraus machen wollen. Gruß

Wir verkaufen selber Taukerzen, viele unserer Kunden zünden diese Kerze am Geburtstag Ihres Kindes an, oder wenn das Kind krank ist, eine OP vor sich hat oder bei einer schwierigen Klassenarbeit. Es gibt aber auch genügend Leute, die die Kerze bis zur Kommunion oder Hochzeit aufheben. Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass die Kinder weder die Kerze zur Kommunion noch zu Hochzeit wollen. Ich persönlich würde sie auch abbrennen zu bestimmten Anlässen, sonst hat man irgendwann mal ne ganze Sammlung solcher Kerzen, die gewiss einen Status haben aber auch nicht bis ans Lebensende aufgehoben werden müssen ;)!!! Grüssle

FKK-Urlaub machen

Ich möchte gern mit Freunden und Kindern FKK Urlaub machen. Wo gibt es in Deutschland schöne Plätze, nicht Camping, wo sich die Kinder wohl fühlen und auch andere Familien mit Kinder anzutreffen sind ?

...zur Frage

Taufpate von mehreren Kindern werden und wie schnell?

Dass man von mehreren Kindern Pate werden kann,weiß ich.Aber wie ist das,wenn die Taufe am selben Tag stattfindet z.b. bei zwillingen?dürfen dann sie selben Paten für beide Kinder ausgesucht werden?? Und dann hätte ich gern noch gewusst,wie schnell man Pate werden kann,wenn man erst im Erwachsenenalter getauft wird?Geht das theoretisch am selben Tag?Oder ist es grundsätzlich aufgrund fehlender Konfirmation/Firmung ausgeschlossen?Denn das Hauptkriterium,dass die Person Mitglied der Kirche sein muss,ist dann ja erfüllt.

...zur Frage

Habt ihr eure Frau/Freundin zu Geburt des gemeinsamens Kindes etwas geschenkt?

Meine Frau und ich erwarten in den nächsten Tagen unser 2. Kind und jetzt habe ich mir überlegt meine Frau zu Geburt einen Anhänger mit den Namen von unseren beiden Kindern zu schenken.

Habt ihr etwas euer Frau/Freundin etwas geschenkt? An die Frauen: Habt ihr etwas geschenkt bekommen?

Bin mir etwas unsicher ob der Anhänger eine schöne Idee wäre.

...zur Frage

schöne geschenke zur taufe - was habt ihr als pate eurem patenkind zur taufe geschenkt?

suche ideen für ein geschenk zur taufe, welches der pate seinem patenkind schenken kann!

...zur Frage

Ist Trier eine schöne Stadt was haltet ihr davon?

Hallo liebe Community!:)

mein Mann und ich, wir würden gerne umziehen.:) Wir haben ein kleinen Sohn und hätten natürlich noch gerne mehr Kinder. Wir waren einmal in Trier und dort hat es mir gut gefallen aber ich würde jetzt gerne mal von euch wissen, ob Trier denn eine schöne, kindgerechte Stadt ist..

Ist es dort schön für Kinder? Und kann man dort gut leben mit vielen Kindern? Kennt ihr schöne Orte dort?:) Oder kennt ihr evtl andere schöne Städte wo man gut leben kann mit Kindern:)

Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Warum zündet man, wenn jemand gestorben ist, eine Kerze an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?