Darf man als Christ Playboi Carti fan sein?

 - (Glaube, Satanismus)  - (Glaube, Satanismus)

3 Antworten

Nein darfst du nicht. Hör auf diese Musik zu hören, sie schadet dir nur. Oder was erwartest du von so einem Mist an Gutem?

Römer 12,2 Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.
1.Petrus 1, 14 Als gehorsame Kinder passt euch nicht den Begierden an, denen ihr früher in eurer Unwissenheit dientet, 15 sondern wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel. 16 Denn es steht geschrieben: »Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig!«

Was heißt bei dir gläubiger Christ? Bist du wiedergeborener Christ? Hast du den Hl. Geist in dir? Der sollte dir bei solchen Fragen eigentlich helfen, die Antwort sollte dann eindeutig sein.

Du kannst erstmal Fan sein, von wem du willst....

aber Musik transportiert ja immer über zwei Wege eine Message. Der Sound und die Lyrics. Und bei zweitem ist er schon eher unterste Schublade: (aus Slay3er)

I drive a coupe, you know it's the latest
Sellin' cocaine just like the '80s
I caught a body and went on vacation
She suckin' my dick, I was on PlayStation (woo, woo)
I ride in a Demon, I took off, I'm racin'
I ride in a Demon, I feel like I'm Satan (woo, woo)
I'm fuckin' these bitches, I'm fuckin' these bitches
I gave her some money to put in her savings (woo, woo)

Frag dich warum dir das gefällt und ob das deine Werte sind, über die du ein Lied haben möchtest.....

Setze dich mit den Texten und der Vita des Rappers auseinander und dann befragst du dein Gewissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Was möchtest Du wissen?