Ami Rapper und Satanismus?

2 Antworten

Ich persönlich habe ja die Vermutung, dass einige Rapper versuchen sich der Metal Ästhetik zu bedienen. Das tut mir als Metal Fan ein wenig weh. Die Ästhetik und auch musikalische Elemente finden sich hier und da im Rap immer mal wieder und werden wahrscheinlich als besonders „edgy“ verkauft. Um zu zeigen, dass man auch total verrückt und heavy sein kann.

Das findet sich im Merchandise teilweise wieder, aber auch auf Alben (beispielsweise „Pink Tape“ von Lil Uzi Vert —> Feature mit Bring Me The Horizon und Babymetal + Coversong von System Of A Down). Es ist nichts weiter als Marketing und Darstellung. Die ganzen umgedrehten Kreuze und Pentagramme sind bloß „Schmuck“. Mit Satanismus hat das in der Regel nichts zu tun. Es ist bloß Ästhetik. Cool aussehen.

Selbst große Modemarken kopieren gern mal ein wenig. Beispielsweise Balenciaga mit ihrer Heavy Metal Kollektion.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Es geht nur noch um Klicks, vor allem bei diesen Pseudo Rappern, alles nur Laien die nichts können und weit entfernt von einem richtigen Rapper sind ! Die hängen sich das um und meinen sie wären cool und hätten Ahnung von diesem Thema, das ist echt lächerlich. Die können nix und versuchen es halt dann auf anderen Weg aufmerksamkeit zu kriegen. Dabei dürften die so was noch nicht mal tragen, naja in in ein paar Jahren erinnert sich eh keiner mehr an die...