Satanische Symbole in der Musikindustrie?

5 Antworten

Ich sehe das so, dass Du nicht alles glauben solltest, was man Dir auf TikTok und Co präsentiert. Wer etwas sehen will, nach dem er sucht, der findet es. Auch dann, wenn es eigentlich ein völlig andere Bedeutung hat.

verreisterNutzer  11.03.2023, 23:43

Ich habe sowas doch nicht auf TikTok gefunden. Ich sehe es mit meinen eigenen Augen und verfolge schon seit 7 Jahren den YT-Kanal TrauKeinemPromi. Er erklärt alles sehr sehr plausibel- Diese Verharmlosung geht mir aufn Sack.

DjTilDawn  11.03.2023, 23:50
@verreisterNutzer

Dann glaub weiter irgendeinem selbsternannten Aufklärer auf YT und reg Dich weiter auf. Nicht mein Leben. Nicht meine Zeit.

vmmbxteb  11.03.2023, 23:59
@verreisterNutzer

Traukeinempromi ist ein Unterhaltungskanal und kein Bildungskanal. Was er beschreibt ist zum großen Teil Quatsch. Seine Meinungen und Ansichten sind eher rechts, und hat es dort vermehrt Antisemitismus gegeben. Seine Bücher beschreiben Verschwörungstheorien die es schon zur Nazi-Zeit gegeben haben.

Ich finds voll ok. Was soll ich dagegen haben? Ist zwar zu 99,999% reine Show oder Provokation und damit viel Rauch um nichts, aber wer sich heute noch davon beeinflussen lässt, der oder die hat wahrscheinlich ein ziemlich schwaches Ego.

verreisterNutzer  11.03.2023, 23:43

Wie gesagt, es gibt sowas schon seit Jahrzehnten, wo es noch niemand verstanden hat.

Nach LaVay (Church of Satan) ist Satanismus ja weniger etwas Mörderisches mit Ritualen und wie man sich das immer vorstellt, sondern vor allen Dingen eine philosophische Bewegung, die nach Frieden und Gleichberechtigung bestrebt ist.

Ich kann mir vorstellen, dass einige der genannten Persönlichkeiten diese philosophischen Theorien befürworten und demnach auch diese Symboliken benutzen.

Sicherlich wollen manche von ihnen aber auch einfach nur provozieren aus welchen Gründen auch immer. Kunst darf halt fast alles.

Denke, das ist so und es filtert sich in die Gehirne mehr oder weniger subtil ein.

Es gibt aber auch eine ganze Menge Musik, die das nicht vermittelt.

Es gibt halt Satanisten. Bei E.M. ist das ja ein Kostüm da würde ich mir nicht viel bei denken.

Das Ein-Augen Symbol findet man auch auf der Dollarnote und in Kirchen. Das soll wohl Gott darstellen, der über alles wacht.